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Dead Maze: Startschuss für die kooperative Zombiehatz auf Steam

Startschuss für die kooperative Zombiehatz auf Steam

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Die französischen Entwickler von Atelier 801 haben ihr kooperatives Online-Rollenspiel Dead Maze am 13. Februar 2018 als Free-to-play-Titel für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlicht. Dazu heißt es von den Machern: „Mit dem Launch von Dead Maze können Spieler die zerstörte Welt des Zombie MMOs erkunden, ihre eigenen Häuser bauen, Vorräte sichern und sich mit ihren Freunden zusammentun, um gegen Dutzende verschiedene Arten von Untoten zu kämpfen. Dabei können sie auf ein Sortiment von über 500 Waffen zurückgreifen.“

„In Dead Maze ist gelungene Kooperation der Unterschied zwischen Leben und Untod. Schließe dich tausenden von Spielern an, die zusammenarbeiten, um den verwüsteten Westen der USA zu erkunden. Kämpfe gegen die konstanten Wellen der Untoten, suche Nahrung, um zu überleben und fertige Waffen und weitere Gegenstände an. Ultimativ geht es darum, die Gesellschaft mithilfe deiner Freunde wieder aufzubauen.“


„Wir wollten einen spaßigen Mehrspielertitel entwickeln, an dem sich Spieler rund um die Welt gemeinsam erfreuen können“, so Mélanie Christin, Mitbegründerin von Atelier 801. „Für Dead Maze bedeutete das, ein zombiebasiertes MMO zu entwickeln, das sich für das Genre frisch und neu anfühlt und bei dem Kooperation der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich glaube, dies ist uns mit  Dead Maze dank seines einzigartigen Art Styles, tiefgründigem Crafting-System und unser wachsenden Community gelungen.“ Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video zum Stapellauf:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Black Stone hat geschrieben: 14.02.2018 15:33 Nein wirklich - ein Free-to-P(l)ay-Zombi-MMO-RPG! Verdammt, wie innovativ ist das denn?!? Wurde bei der Beschreibung vll. noch Open-World vergessen?
    So uninnovativ ist das ganze in der Iso-Perspektive mit Comic-Look gar nicht.
    Der F2P-Ansatz ist für mich störend, aber wahrscheinlich die einzige Chance, das Spiel irgendwie zu etablieren.

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