Bald hat es sich ausgeprügelt: Rund ein Jahr nach dem Release bekommt Team Ninjas Fighting-Game Dead or Alive 6 seinen letzten DLC-Inhalt. Laut pcgamer.com erscheint das Paket Mitte April. Davor sei bereits die rekordverdächtige Zahl an 422 DLC-Packs erschienen, so das Magazin.
Der letzte Patch (v1.22) soll einige noch nicht näher spezifizierte Bugs ausbügeln – und zusätzlich Schuluniformen und „High Society“-Kostüme einleiten. Online-Matches, Ranglisten und der DLC-Store sollen weiterhin verfügbar bleiben – auch wenn die Entwickler das Spiel nicht weiter pflegen.
Der letzte Patch (v1.22) soll einige noch nicht näher spezifizierte Bugs ausbügeln – und zusätzlich Schuluniformen und „High Society“-Kostüme einleiten. Online-Matches, Ranglisten und der DLC-Store sollen weiterhin verfügbar bleiben – auch wenn die Entwickler das Spiel nicht weiter pflegen.
For all our fighters #DOA6 #DEADORALIVE6 pic.twitter.com/QZglaqNXit
— Official DEAD OR ALIVE Fighting Game (@DOATEC_OFFICIAL) March 31, 2020
Das Ding ist nur, wenn das Spiel schon lokalisiert ist, was für ein Aufwand wäre denn dann eine digitale Veröffentlichung?
Noch klarer ist ja der Fall bei Venus Vacation. Das Spiel wurde schon weltweit veröffentlicht, es wird nur via Geoblocking im Westen gesperrt. Das ist doch eher extra Aufwand als es einfach überall zu veröffentlichen. Das kannst du sicher nicht mit "Minimalaufwand" erklären.
Daneben veröffentlicht KT ja regelmäßig alle ihre Nischentitel ja auch hier, auch wenn die sich weniger als 10k mal verkaufen.
Und mir ging es nie um die Qualität von DOAX. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich finde es wäre besser als Modus im normalen DOA aufgehoben.
Man wollte einfach mit wenig Aufwand Geld verdienen und im westlichen Markt hat man nicht viel Geld gerochen.
Davon abgesehen hatte sich ja auch Koei selber (wenn auch etwas schwammig) von dem Facebook-Post distanziert und als Einzelmeinung bezeichnet.
Und überhaupt was soll es überhaupt für einen Unterschied machen, ob man im Westen released oder nicht? Kotaku hat es trotzdem getestet und was war? Der Tester hat sich als Fan der Serie geoutet (und darf immernoch dort arbeiten ) und vor allem kritisiert, dass das Game wie Wiederaufgewärmtes wirkt.
Deswegen glaube ich eben nicht, dass es jemals darum ging was man sich traut, sondern darum nicht mehr als den Minimalaufwand leisten zu müssen.
Genau wie die F2P PC Version auf Steam.
EditL Die neuen Posts verpasst.
KT Spiele haben aber zuletzt meist keine englische Sprachausgabe. Die fehlt bei Atelier beispielsweise nun auch.
Was DOAX3 angeht. Das hat aber im Unterschied zu den Vorgängern keine englische Sprachausgabe bekommen, wenn ich mich zumindest da noch richtig entsinne.