Die Veröffentlichung von Dead or Alive 6 ist um zwei Wochen verschoben worden. Der neue Termin ist der 1. März 2019. Das Beat’em-Up sollte ursprünglich am 15. Februar 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Yohei Shimbori (Produzent und Game Director) entschuldigt sich für die Verschiebung und meint, dass das Spiel so gut fertig wäre. Sie bräuchten lediglich etwas mehr Zeit zur Verbesserung von Balance, Gameplay und Expressivität.
„Die Story folgt der Handlung in Dead or Alive 5 und konzentriert sich auf 2 voneinander unabhängige Haupthandlungen, nämlich den Kampf von ‚Ninja und DOATEC‘ gegen ‚M.I.S.T. unter Donovans Leitung‘ einerseits und die Ereignisse während des 6. Dead-or-Alive-Turniers andererseits. Für wiederkehrende Charaktere gibt es außerdem neue Episoden mit Nebenhandlungen. (…) Wie gewohnt basieren die Kämpfe auch in Dead or Alive 6 auf einem Dreieckssystem: Angriffe schlagen Würfe, Würfe schlagen Griffe und Griffe schlagen Angriffe. Wer im richtigen Moment einen Angriff landet, der den Angriff des Gegners schlägt, zum Beispiel einen Angriff, wenn der Gegner einen Wurf versucht, wird mit einem Gegenangriff+ belohnt, der noch mehr Schaden verursacht.“
Dead or Alive 6: Verkaufsstart auf den 1. März 2019 verschoben
Verkaufsstart auf den 1. März 2019 verschoben
Ich spiele DoA seit Teil Zwei und fand die Teile immer sehr Fan Service-lastig aber im Vergleich zu Teil Fünf hast Du recht.
Dem widerspreche ich.
DoA ist ein nettes Fighting Game für zwischendurch, bietet im Kern aber zu wenig in meinen Augen, einzig das Kontersystem sticht heraus und dieses finde ich grauenhaft.
Nicht einmal der Fan Service ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie, wenn ich ehrlich bin, sind sowohl Soulcalibur als auch Street Fighter bereits viel weiter gegangen als DoA, was den Fan Service angeht.
Das kommt bei Meinungen nunmal vor.
Das Gameplay ist so ziemlich die Stärke von Soulcalibur, es hat seinen Grund warum Teil Zwei noch so lange innerhalb diverser Turnierszenen gespielt wurde, es ist eine Zeit lang wen Weg von Super Smash Bros. Melee gegangen, welches sich bis heute enormer Popularität erfreut.
Teil Zwei hat heute noch eine ansehnliche SPielerbase und Teil Sechs hat vieles zurückgebracht, was die Spieler seit Teil Zwei vermisst haben, ergo ist es auf einem guten Weg.
Ich persönlich würde die Ring Outs jederzeit vorziehen und wenn ich Ring Outs nicht mag, wähle ich eine Stage, in welcher Ring Outs nicht möglich sind, das...
magandi:
das ist keine übertreibung das ist die realität ^^'
man muss aber auch sagen: geschmacksache!!
allgemein animes oder spiele die auf ecchi spezialisiert sind sind meistens nur schlecht siehe auch doa5
aber die vorgänger bieten ein richtiges gutes gameplay was kein anderes beat em up bietet deshalb hebt sich doa von anderen prügelspielenreihen ab wie z.B. SC waffen benutzt was kein anderes prügelspiel vorzeigt
wenn ich ehrlich bin so richtig kann ich deine meinung nicht ganz nachvollziehn. SC hat fast alles was ein gutes beat em up ausmacht nur für mich leidet SC stark an gameplay. für mich hats kein gameplay was die konkurrenz besitzt und das kontern kann nervig sein aber nicht so wie ring out
Ich bin ganz ehrlich, ich würde mir DoA nicht kaufen, wenn es den Fan Service nicht gäbe, denn abseits davon ist es zwar ein nettes Fighting Game, welches defininitiv Spaß macht, hat sonst aber nicht viel zu bieten, finde ich, denn ich persönlich denke nicht, dass das System ausgefeilter ist als bei Tekken oder Soulcalibur und das Kontersystem fand ich eigentlich immer schon recht nervig.