Publisher 505 Games hat bekannt gegeben, dass der neue Director’s Cut von Death Stranding demnächst auch für den PC erhältlich sein wird. Das aktuelle Projekt von Kojima Productions soll demnach ab Frühling 2022 zur Verfügung stehen. Der Release ist zeitgleich bei Steam und im Epic Games Store geplant. Bisher waren die zusätzlichen Inhalte nur auf PlayStation 5 erhältlich, wo sie im September 2021 erschienen sind.
Laut den Angaben von 505 Games wird der Director’s Cut von Death Stranding auch eines der ersten Spiele für den PC sein, das die neue XeSS-Technologie von Intel verwenden wird. Damit erreichen Titel eine bessere Performance – ohne Upgrades am PC durchführen zu müssen. Weitere Details zur Umsetzung wollen die Macher in Kürze verraten. Alle Inhalte des Director’s Cut, die mit der PS5-Version eingeführt wurden, werden auch bei der PC-Umsetzung enthalten sein. Darunter befinden sich u.a. brandneue Missionen, Minispiele, Waffen, Fahrzeuge, Gadgets sowie ein Rennstrecken-Editor.
Death Stranding: Director’s Cut erscheint im Frühling auch für den PC
Director’s Cut erscheint im Frühling auch für den PC
Hinzu kommt auch der Umstand, dass ich keinen großen Wert auf Grafik lege. Und da lohnt es sich nicht das Vierfache (wenn man jetzt z.B. die PS5 Digital Edition mit deinem PC-Setup vergleicht) auf den Tisch zu legen - 4K, 60fps, Raytracing & Co. sind nett, für mich aber erstmal kein Muss.
Außerdem empfinde ich meinen PC als Arbeitsgerät und bin ganz froh, wenn ich die Kiste am Abend herunterfahren kann
Konsolen werden für mich langfristig niemals in Frage kommen, besonders
bei der schon zitierten Abwärtskompatibilität fällt eine Konsole komplett durch.
Von extrem vielen anderen Dingen wie Arbeiten zu verrichten und Programme zu benutzen
ganz zu Schweigen. Eine Konsole ist ohne Spiele komplett wertlos und sinnlos.
Sony verlangt für standard portierte Spiele gut und gerne mal Vollpreis.
Auf PC hat man eine Vita von über 30 Jahren die man bei Bedarf auch mit Mods
und einer 4K Auflösung kostenlos aufwerten kann. Man hat die Möglichkeit jedes Spiel
nach seinen Wünschen anzupassen.
Ich Spiele auch viele aktuelle Titel aber möchte auf diverse Klassiker nicht verzichten.
Der Einstiegspreis ist auch nicht wirklich hoch.
Ich habe für einen PC mit 3060ti letztes Jahr 1600 Euro bezahlt. Das ist eine deutlich
bessere Investition als 500 Euro + 80 Euro pro Spiel für eine PS5.
Meine PS4 Pro die ich längst verkauft habe war Spaßig für Zwischendurch aber so wirklich
vermissen tue ich nur "Shadow of the Colossus" weil es das beste Spiel aller Zeiten ist aber
vielleicht erscheint davon ja auch eine Umsetzung für PC.
Indie Games, Mods etc. lassen wir aussen vor um das ganze nicht zu sehr aufzublähen.
Gamepass: geile Sache, wenn es zu einem passt. Den gibt es im übrigen mittlerweile auch von EA und UBI Weich. Muss allerdings auch zu den Spielgewohnheiten passen. Wenn ich jetzt jeden Monat 60€ abdrücken soll um die Spiele die ich spielen will verfügbar zu halten, lohnt es nämlich nicht mehr. Wenn das Spiel meiner Wahl irgendwann aus dem Shop oder Gamepass fliegt... Hoppla, dann muss ichs dann wohl doch noch kaufen.
In diesem Sinne: Der PC ist tot, mal wieder, nicht so richtig, er weiss es nur noch nicht...
Höre ich zum ersten Mal. Deinem Link steht überhaupt nichts dazu dass Valve da Finger krum gemacht hat. Eher hat MS mit schlechten Besuch in ihrem Win Store zu kämpfen. Deswegen haben sie die Provision wie Epic gesenkt damit man halt Publisher anlockt und nicht weiter verliert. Eher eine Maßnahme um überhaupt gegen Steam anzukommen die locker weiter 20-30% einstreichen weil Marktmacht und Reichweite noch zu hoch ist. Sieht ja dass trotz Win Store und Game Pass noch Millionen Leute Halo MCC, Halo Infinite oder Forza direkt kaufen. Valve hat also noch genug Kunden und Nutzer so dass da kein Druck entsteht irgendwo klein beizugeben. Auch EA kam nur angehumpelt weil Origin nicht so viel abwirft obwohl man mit EA Premier sogar Game Pass Konkurrenten vor MS hatte.
Habe da nirgends gelesen dass da Valve auf die zugegangen ist oder sogar mit ganz exklusiven Zusagen um die Ecke kam. MS und EA sind Publisher für die wie jeder Andere da auch. Glaubt auch nicht als Ubisoft abgewandert ist dass man da groß was versucht hat die aufzuhalten. Solange bei Steam die Nutzerzahlen nicht drastisch einbrechen wird man nicht groß handeln. Man macht je auch nichts gegen Epic um da eigenen Exklusivdeals auszuhandeln.
Spricht zu viel dafür dass MS einfach Steam bedient weil man sich "Kundenfreundlicher" aufstellen will und auf der...
Das Ende der Pizza-Quest kannst du ja einfach mal googeln, wenn du eh nicht zu Ende spielst - “wtf?” war mehr oder weniger die gewollte Reaktion