Für Hideo Kojima könnte das verwendete „Social Stranding System“ von Death Stranding ein völlig neues Genre markieren. Das meint der Designer und Leiter von Kojima Productions in einem Beitrag bei Twitter. Demnach geht er auch davon aus, dass sich das Konzept in den kommenden Jahren in der Spielebranche etablieren und als Vorbild für andere Titel dienen könnte.
Noch ist offen, was genau hinter dem Konzept des Social Stranding Systems steckt, wobei Kojima in der Vergangenheit immer wieder die Bedeutung der sozialen Faktoren für sein neues Spiel hervorgehoben hat. Spätestens am 8. November sind wir alle schlauer, wenn Death Stranding exklusiv für die PlayStation 4 erscheint.
The name of the new genre is not made by the creator but it comes after. I know that but I just like to name it as I did in my past titles. Calling it as Social Strand System is similar case when I called Tactical Espionage Action before it was categorized as Stealth Game.👠pic.twitter.com/721xPxcxeW
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 6. Juni 2019
Ich weiß es nicht was er damit sagen will, nur das er es selbst sehr oft tweetet. Zu oft für einen Kojima..zu oft.
Wie man schon lesen konnte, weiß unterm Strich keiner was da auf uns zu kommt. Es ist herrlich anzusehen wie aus den schon bekannten Fragmenten der Handlung Spekulationen entstehen, um was es sich letztendlich bei dem Spiel handeln könnte und ob es wirklich ein neues Genre ist.
Ansichten, Meinungen und Erwartungen vieler sind dermaßen verschieden, dass diese gepaart mit Spekulationen darüber was Kojima hier wohl wieder für ein Meisterwerk kreiert hat.
Genau mit dieser Kombination entstehen falsche Bilder dessen, was letztendlich erwartet wird. Was sicher ist...es wird auf jedenfall ein Hammerspiel; ob es dennoch die Gegenliebe vieler erreicht, wäre Spekulation. Metal Gear war auch der Hammer...aber nicht für jeden.
Ob es dennoch ein neues Genre wird - auch wenn Kojima es so beschreibt - muss jeder für sich entscheiden, es wird etwas aus vielen sein.
Das Spiel wird der Kracher für jeden, dem Metal Gear gefallen hat - Man muss nur die richtigen Leute kennen - freut euch drauf...
Death Stranding ist, wie vieles von Kojima, auf den ersten Blick unglaublich interessant - aber unterm Strich hat man absolut keinen blassen Schimmer, was es für eine Art von Spiel sein soll ^^
Du siehst das völlig falsch - die haben sich die ganze Zeit unterhalten, nur in Textform ebenMal sehen, was dieses Social Stranding System sein soll.
Bin grundsätzlich kein Fan von "sozialen Kontakten" innerhalb meiner Spielewelt, aber ich bin gespannt.
Eine kleine Anekdote dazu:
Musste letztends lachen, als in der Ubahn eine Gruppe Jugendlicher, die alle stumm waren, sich gegenseitig Whatsapp-Sprachnachrichten geschickt haben und versuchten, herauszufinden, was der andere gemeint haben könnte und sich dabei kaputt gelacht haben...
Selten so viel herzliche Eigen-Ironie auf eine Schlag gesehen, das war köstlich ^^
Wenn das eine Dark Souls Ingame Message wäre, würde das heißen:
Geradeaus - rechts um die Klippe - danach wartet eine Riesenkrabbe und 3 Wassermänner - anschließend durch den Wasserfall treten - Bossgegener - das Baby am Ende nicht töten
Ist für mich kein "Genre".
Social Stranding System... hm. Das erste Video und die Ankündigung war ja auch von einem Strand. Ich denke eher das es eine Art Wandersimulator sein soll wenn man sich selber Offline schaltet und alleine durch die Gegend zieht, nur auf sich allein Gestellt.
Wie in den Videos zu diesem Spiel. Kann mir gut vorstellen das dies für viele eine neue Erfahrung ist, weil sie sonst ja jederzeit Verfügbar und Vernetzt sind. Das mit dem Genre halte ich aber für überbewertet. Für mich ist es eher eine Art Wandersimulator mit Survival und ein wenige Horror.