Die Veröffentlichung von Deathloop ist von Ende 2020 auf das zweite Quartal 2021 (April bis Juni) verschoben worden. Die Entwickler begründen ihre Verschiebung mit der Home-Office-Situation und der Notwendigkeit mehr Zeit für ein echtes „Next-Gen-Erlebnis“ zu benötigen. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll außerdem der allgemeinen Qualität des Spiels zugutekommen. Deathloop entsteht bei Arkane Lyon (Dishonored) und wird für PC und PlayStation 5 (zeitbegrenzt Konsolen-exklusiv) erscheinen.
To the community, an update on DEATHLOOP: pic.twitter.com/XveoG6AgoT
— DEATHLOOP (@deathloop) August 18, 2020
Die Entwickler schreiben: „In ‚Deathloop‘ stranden Sie auf einer Insel namens Blackreef – hier gibt es kein Gesetz, nur den ewigen Kampf zwischen zwei außergewöhnlichen Assassinen. Erkunden Sie atemberaubende Umgebungen und bewegen Sie sich in immersivem Gameplay durch detailverliebte und aufwendig designte Level, in denen Sie in typischer Arkane-Manier jede Situation auf Ihre Weise angehen können. Um den Kreislauf ein für alle Mal zu brechen, müssen Sie die gesamte Insel erkunden und zahlreiche Ziele zur Strecke bringen. Und denken Sie dran: Wenn Sie wieder und wieder versagen … sterben Sie, bis Sie siegen.“
Deathloop als Launchtitel für die PS5 ? Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so wahrgenommen.
Hab es denn bis heute je ein Bundle mit Ps4 Pro + Psvr gegeben? Hatte damals drauf gewartet, weil es eigentlich Sinn macht, aber es kam nie was. Würde mich deshalb nicht drauf verlassen, dass sowas bei der 5 und vr2 kommt.
+1
du dann immer noch ne PS5 möchtest, gibts die dann sehr wahrscheinlich im Bundle mit VR2 günstiger und die ganzen Kinderkrankheiten wurden auch optimaler gepatcht.. So ungefähr schauts jedenfalls bei mir aus in der Theorie ^^
Ich denke das wird auch nicht der letzte große Titel sein, der in diesem Jahr noch verschoben wird.