Veröffentlicht inNews

Deathloop: PS5-Konsolenexklusivität für ein Jahr

PS5-Konsolenexklusivität für ein Jahr

© Arkane Studios / Bethesda Softworks

Der Zeitraum, in dem die Konsolen-Version des Zeitschleifen-Shooters Deathloop exklusiv auf der PlayStation 5 erhältlich ist, wird ein Jahr betragen. Das schreibt Gaming Bolt und bezieht sich dabei auf eine Fußnote von Bethesda auf der offiziellen Webseite im Rahmen eines Blog-Beitrags. Dort heißt es im englischen Original:  

„Console exclusivity is for a limited time. Not available on other consoles until one year after release date.“

Bei der deutschen Version des Textes lautet die Angabe dagegen lediglich „Die Konsolenexklusivität ist zeitlich begrenzt.“

Deathloop hätte ursprünglich ein Start-Titel für die neue Sony-Konsole werden können, erscheint nach einer Verschiebung aber jetzt erst im zweiten Quartal 2021 – und das neben der PS5 auch für den PC.
 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. 1 Jahr tut schon weh..... Freu mich so sehr auf das Spiel, habe Prey geliebt. Was bleibt mir anderes übrig?
    Ne PS5 kauf ich deswegen bestimmt nicht, auch wenn das das Ziel hinter der Zeitexklusivität ist.
    Dann warte ich also bis Q2 2022. :cry: .. der Vorteil ist wahrscheinlich, dass es dann ne Complete Edition gibt inkl. DLCs etc. Was ja doch ein wenig hinweg tröstet 8)

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2020 12:28 Schätze die kommende Generation wird noch mehr von Zeitexklusivität beherrscht als bisher.
    Lieber so als ganz exklusive! Echt grosse Spiele sind es ja selten. Xbox hatte mal Tomb Raider, das war schon eklig. Oder wenn Sony sich jetzt das nächste GTA für viel Geld sichern würde für ein Jahr, das wäre ärgerlich.
    Aber eben, lieber so und dann braucht es nur etwas Geduld. Spiel wird ja nicht schlechter, im Gegenteil.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1