Entwickler Resolution Games (Blaston) macht es gerne spannend, hat gestern aber endlich erste Spielszenen aus seinem kommenden rundenbasierten VR-Titel gezeigt, der wie ein Tabletop-Rollenspiel an einem virtuellen Tisch abläuft. Demeo soll im Laufe des Jahres 2021 für Rift, Quest, Vive und Index erscheinen – unter anderem auf Steam.
Laut offizieller Website dürfen übrigens auch PC-Besitzer ohne VR-Headset mitspielen, da eine solche Monitor-Unterstützung in der Windows-Fassung ebenfalls geplant ist. Dank Cross-play sollen sich Nutzer aller verfügbaren Plattformen miteinander verbinden können.
Das rundenbasierte Rollenspiel verspricht in der Tradition von Tabletop-Spielen die Atmosphäre einer „Virtual Game Night“ einzufangen. „Viele von uns bei Resolution Games haben unheimlich gute Erinnerungen daran, lange Nächte mit Freunden und altmodischen Tabletop-Rollenspielen zu verbringen“, erklärt CEO Tommy Palm in einer älteren Pressemitteilung, „seit ein paar Jahren haben wir daran gearbeitet, diese sehr spezielle Erfahrung in die Virtuelle Realität zu bringen, und Demeo liefert alles, was du daran liebst, dich mit Freunden um einen Tisch zu versammeln, um Monster zu erlegen…ganz ohne das wilde Ausradieren von Fehlern auf dem Character-Sheet.“
Demeo: Erste Szenen aus Resolutions VR-Tabletop-Spiel; PC-Version auch am Monitor spielbar
Erste Szenen aus Resolutions VR-Tabletop-Spiel; PC-Version auch am Monitor spielbar
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.