Veröffentlicht inNews

Demon’s Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Weiteres Remaster-Gerücht (für PS4) in Umlauf

© From Software (Remake: Bluepoint) / Sony

Und wieder gibt es ein Gerücht um ein Remaster von Demon’s Souls. Im Sacred-Symbols-Podcast, der die letzte Ausgabe von State of Play behandelte, machte Moderator Colin Moriarty eine klare Andeutung. Moriarty ist ein ehemaliger IGN-Redakteur und hatte schon längere Zeit über Sony und Co. berichtet. Er war für einige Vorabmeldungen verantwortlich, die sich später als korrekt herausgestellt hatten.

Colin Moriarty sagte: „Es gab da ein bestimmtes Spiel, ein Remaster, der für PlayStation 4 herauskommt, von dem ich dachte, dass sie es heute ankündigen würden, aber das taten sie nicht. Ich weiß nicht, worauf sie damit warten. Sagen wir einfach, ‚the soul still burns with that one‘.“

Obgleich er Demon’s Souls nicht explizit genannt hat, dürfte seine Anspielung laut Comicbook und Gamerant ziemlich klar sein. Anfang des Jahres meinte Hidetaka Miyazaki (Präsident von From Software, Entwickler von Demon’s Souls), dass er an einem Remaster von Demon’s Souls nicht interessiert sei, sich aber ein externes Studio dieser Aufgabe annehmen könnte. Die grundlegende Entscheidung würde bei Sony Interactive Entertainment als Inhaber der Marke Demon’s Souls liegen (wir berichteten). Im März 2018 erhielt das Spiel zudem eine neue Alterseinstufung von der ESRB.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. ca1co hat geschrieben: 02.10.2019 14:02
    an_druid hat geschrieben: 02.10.2019 13:34
    Auf der PS2 Konntest du viele PS1-Games nicht zocken. Es gingen nur bestimmte Games. das PlayPlaystatation-Magazin veröffentlichte damals sogar ne Liste. Bei der PS3 wurde es noch drastischer reduziert, auch nur bestimmte PS2 Titel u. auch nur die erste Vers der PS3. Dan kahm PSNow. Auf der PS4 hat man das dan gestrichen um PSNow und Remasterkäufe voranzutreiben. Dan ist da noch die Sache mit der HW-kompatibilität. Ist aber mitlerweile dank guter Adapter nicht tragisch.
    ok,11 spiele die auf der release ps2 mucken gemacht haben is schon verdammt viel, zwar liefen mehr als 50% davon mit workarounds trotzdem, aber gut, wenn von weit über 1000 games 11 teilweise ned funktionieren ist das natürlich UNERTRÄGLICH . . .
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... yStation_2
    Diese Info kann schon stimmen aber was Vollständigkeit betrifft habe ich meine Zweifel, da die PS1 schon verdammt viele Games hatte. Aber gerade deswegen ist es auch so schwierig nachzuprüfen. Außerdem sind das die 11 die vom Kommentator vieleicht entdekt wurden. Sony hat da bestimmt selbst kein überblick gehabt. Die haben sich bestimmt die Komerzieleren Titel im Blick gehapt was ja auch schon sehr viel war.
    Es waren schom mehr wie 11 bei weit über Tausend Games wenn die Indies + Classics dazuzählst (mit Import würd ich auf ca 4000 schätzen ohne ca 2000 +-) und es waren keine Mukken sondern ging biss zum Absturz, wurde nicht geladen bis Blackscreen. Wie gesagt bei dir wars vieleicht kein großes Problem. Bei mir schon und ich hatte schon ne Satte Samlung von ca 120+ Games. Einiges auch Import (ist aber ein anderes Thema).
    Es war aber auch so, das die erste Vers. Der PS2 die ich hatte, schon mehr unterstützte. Dennoch sehr unbefriedigend für mich.
    PS: MKT das auch auf der Liste ist, war zu der Zeit einer meiner Schätze. Also das Drama war für mich schon groß.
    DeathHuman hat geschrieben: 02.10.2019 13:47
    Also ich...

  2. Swar hat geschrieben: 03.10.2019 16:40 Ja Ja 2009 habe ich mir die Asien Version importiert, da werden Erinnerungen wach 8)
    ich bin ja für eine PS5 Version, weil ich meine PS4 in Rente geschickt habe,
    PS5 Launch-Titel 8)

  3. Ja Ja 2009 habe ich mir die Asien Version importiert, da werden Erinnerungen wach 8)
    ich bin ja für eine PS5 Version, weil ich meine PS4 in Rente geschickt habe,

  4. Stalkingwolf hat geschrieben: 02.10.2019 14:58
    Kant ist tot! hat geschrieben: 02.10.2019 12:57
    Stalkingwolf hat geschrieben: 30.09.2019 15:07 Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
    DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
    Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
    Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.
    Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
    2 Stunden?
    2h = 2 Hand. nix 2 Stunden :lol:
    Ups, darauf bin ich nicht gekommen. :lol: Es kam mir ja auch arg kurz vor aber durch den Kontext "einfach durchgelaufen" und die Verwendung des Einheitenzeichens für Stunde, schien mir das eigentlich eine klare Sache zu sein.

  5. Grunz Grunz hat geschrieben: 02.10.2019 15:41 Ich meinte z.B. jede Menge Abkürzungen, Leuchtfeuer in der Nähe des zu bekämpfenden Obermotzes, großzügigere Ausbeute an Seelen / Blutechos. Das gibt es bei Demon's Souls deutlich weniger bzw. seltener.
    Naja, die Abkürzungen waren doch gerade das Gute an den Spielen. Du hattest nicht nur optisch atmosphärisch gut gestaltete und durchdachte Levels, sondern konntest auch Abkürzungen freischalten, die sich sinnvoll in die Architektur eingefügt haben bzw. wenn sich verschiedene Areale des Spiels harmonisch miteinander verknüpften. Da fand ich eine große Anzahl an Bonfires, etwa in DS3, einfach nur unnütz platziert. Man konnte sehr oft erkennen "Ok, das Bonfire steht hier nur, damit es als Hub für PvE/PvP dient.
    Die Balance der Seelen-/Blutausbeute fand ich auch immer recht gelungen. Natürlich konnte man da ein bisschen tricksen, wenn man in späteren Durchgängen schon den Weg zu Arealen kannte, wo es mehr Seelen abzustauben gibt bzw. wo man wertvolle Items findet. Hängt aber auch arg vom Spiel ab. In DS2 etwa kann man sehr schnell auf ca. Stufe 40 gelangen, weil man zu Beginn sehr wenig Seelen zum Aufstieg braucht. Da macht eine teure Boss-Seele schon viel aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1