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Destiny 2: Überblick über anstehende (kostenlose) Updates und Verbesserungen

Überblick über anstehende (kostenlose) Updates und Verbesserungen

© Bungie / Bungie

Im gestrigen Development Update ging Christopher Barrett (Game Director) noch näher auf die unterschiedlichen Destiny-Inhaltskategorien ein (kaufbare Erweiterungen, kostenlose Inhalte/Saisons; siehe Grafik) und führte konkreter aus, welche kostenfreien Updates für Destiny 2 in diesem Jahr geplant sind, die allen Spielern zugänglich gemacht werden sollen, egal ob sie eine Erweiterung besitzen oder nicht. Über bessere Beute in den Raids hatten wir bereits berichtet.



Es folgt der Update-Fahrplan von Bungie ab dem Februar-Update:


Februar-Update

  • Strike Scoring + Highscore Tracking
    • Strike Scoring hält Einzug in Dämmerung und ersetzt die aktuelle Zeitlimit-Mechanik. Scoring ist dem Destiny 1-System ähnlich, aber fokussiert sich auf die kompetitive Ausführung von Strike-Objektiven sowie die Unterstützung von Score-Modifikatoren durch die Spieler. Im Februar werden die Dämmerung-Highscores im Spiel per neuen Abzeichen angezeigt, womit außerdem neue Prämien freigeschaltet werden. Außerdem gibt es Pläne für Clan- und Community- Highscores.
  • Mods 2.0
    • Wir arbeiten gerade an einer Komplettüberarbeitung von Waffen- und Rüstungsmods. Überflüssige Mods sollen reduziert werden, es soll einzigartigere Themen geben und sie sollen größeren Einfluss auf eure Power haben. Wir haben den Februar-Release im Auge, aber der Umfang könnte Teile oder das ganze Vorhaben auf Frühling verschieben. Als Ergebnis werden wir evaluieren, welche Rolle Mods in der Glanz-Engramm-Wirtschaft spielen, da wir natürlich Pay-to-Win-Ergebnissen gegenüber sensibel sind.
  • Schnellspiel-Verbesserungen
    • Wir ändern die Spielmodus-Regeln, um die Geschwindigkeit und den Erwerb von Powermunition in Schnellspiel zu erhöhen.
  • PC-Turm-Chat
    • Wir fügen dem Turm Text-Chat auf PC hinzu.
  • Reduzierung von doppelt gemoppelten Exotischen
    • Dadurch wird verhindert, dass man den gleiche exotischen Gegenstand zweimal hintereinander erhält. Es kann trotzdem vorkommen, dass man Duplikate erhält, aber eben nicht direkt hintereinander.
  • Truppmitglieder auf der Zielortkarte
    • Endlich könnt ihr die Mitglieder eures Trupps auf der Zielortkarte sehen. Das Fragen, wo sich eure Truppmitglieder befinden, nachdem sie per Schnellreise zu einer anderen Landezone gereist sind, hat ein Ende.


Frühling 2018


Wir nehmen uns die Zeit, die wir für Erweiterung II brauchen, damit wir auf das Feedback von „Fluch des Osiris“ reagieren können. In den kommenden Monaten erzählen wir euch mehr darüber, was euch im nächsten Abschnitt von Destiny 2s Story erwartet. Das Team freut sich darauf, euch zeigen zu können, woran sie arbeiten. Unabhängig von Erweiterung II gibt es aber eine Menge neuer Features, die noch vor oder während Saison 3 veröffentlicht werden. Jeder Destiny 2-Spieler erhält neuen Content in den folgenden Kategorien:

 Schmelztiegel
Wir wollen Spieler neue Gründe zum Spielen geben, plus mehr Abwechslung sowie Balanceverbesserungen. Alles neu macht der … Frühling; es kommen also einige coole und langersehnte Features in den Schmelztiegel.
  • Schmelztiegel-Rang
    • Beginnend mit Saison 3 führen wir saisonale Schmelztiegel-Ränge ein. Es gibt zwei verschiedene Ränge:
      • Tapferkeit – Ein Fortschrittsrang, der aufsteigt, wenn du Matches abschließt. Mit Siegen steigt man schneller auf, aber es gibt keine Strafe bei Niederlagen.
      • Ruhm – Ein Fortschrittsrang, der aufsteigt, wenn du gewinnst und absteigt, wenn du verlierst. Ihr steigt durch Leistung auf.
  • Privatmatches
    • Privatmatches kommen für alle Destiny 2-Spieler. Spieler können ihre Freunde auf die Karte und in den Modus ihrer Wahl einladen.
  • 6v6-Playlist
    • 6v6-PvP kommt zu Destiny 2, zusätzlich zu den aktuellen 4v4-Modi.
  • Hexenkessel-Event
    • Hexenkessel wird ab Saison 3 als zeitbegrenztes Event wiederkehren.
  • Zusätzliche Fixes
    • Wir nehmen Änderungen vor, dass Aufgeben weniger üblich wird und Sicherheitsverbesserungen hinter den Kulissen, damit das generelle Schmelztiegel-Erlebnis besser wird.

Zusätzliche Highlights
  • Waffen- und Fähigkeitsbalance
    • Sandbox-Tweaks basierend auf Spieler-Feedback und Daten aus dem Live-Game. Das Sandbox Team teilt uns mit, um was es genau geht, wenn wir uns Saison 3 nähern.
  • Exotische Waffen- und Rüstungsbalance
    • Exotische Waffen und Rüstung werden einer umfassenden Designprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sich vom Rest der Ausrüstung unterscheiden und neue, aufregende und mächtige Arten zu Spielen bieten.
  • Saisonaler Ruf
    • Bestimmte Händler werden nun saisonales Ranking anzeigen. Das Verdienen von Ruf wird einzigartige Saison-Prämien freischalten, die mit jeder Saison zurückgesetzt werden.
  • Verbesserungen an Eisenbanner und den Gruppenkämpfen
    • Zusätzlich zu den Änderungen, die ihr diesen Monat bei Eisenbanner und den Gruppenkämpfen seht, arbeiten wir dauerhaft an ihnen, um sie zu den einzigartigen Events zu machen, auf die ihr euch freut.
  • Reduzierung von Playlist-Wiederholungen
    • Dieses Feature löst das Problem, die gleiche Playlist mehrere Male hintereinander oder schnell aufeinander folgend in sowohl Schmelztiegel als auch Strikes zu bekommen.
  • Endgame-Spieleranstrengungen
    • Wir stimmen eurem Feedback zu, dass es ein Ungleichgewicht zwischen Erfolgen und Glanz-Engramm-Prämien gibt, daher packen wir mehr Prämien in bestimmte Endgame-Anstrengungen statt in generisches EP-Grinden gegen Glanz-Engramme. Wir freuen uns, Details mitteilen zu können, sobald wir alles ausgetüftelt haben.
  • Multi-Geste
    • Damit könnt ihr auswählen, welche Geste ihr in euren vier Gestenslots ausgerüstet habt.
  • Tresorplatz
    • Wir wollen den Tresoren 50 zusätzliche Slots hinzufügen. Wir glauben nicht, dass mehr Platz eine vollständige Lösung ist und arbeiten weiterhin daran, wie man die Last im Tresor verringern kann.
    • Wir fügen dem Tresor einen Tab für exotische Accessoires hinzu, damit ihr keinen Tresorplatz für Exotische Schiffe, Sparrows und Geister benutzen müsst.
  • PC-Clan-Chat
    • Zusätzlich zum Turm-Text-Chat im Februar gibt es Clan-Chat für die PC-Version.
  • Änderungen an den Heroischen Strikes
    • Es wird Modifikatoren geben, damit das Gameplay abwechslungsreicher wird.

Herbst 2018 (oder schon früher)


Wir arbeiten noch an viel mehr, aber sind noch nicht in der Lage, euch da mehr zu verraten. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
  • Gegenstandssammlungen und Aufzeichnungen
  • Waffen-Slots und Archetyp-Verbesserungen
  • Zusätzliche Schmelztiegel-Playlists (z.B. Rumble)
  • Bessere Clan-Prämien
  • Meisterwerk-Exotische
  • Verbesserungen an Spitzenwaffen- und Ausrüstung
  • Verbesserungen an den Prüfungen der Neun
  • Shaders sowie Zerlegen
  • Die Zukunft der Guide-Spiele
  • Solo vs Einsatztrupp-Matching

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Das ist schlichtweg Bullshit, der sich hartnäckig bei einigen Unwissenden hält.
    Von Anfang an war Destiny auf sogar 4 Teile ausgelegt:

    Der von der Los Angeles Times online gestellte und inzwischen auch von Bungie als echt bestätigte Vertrag gewährt einige Einblicke in die Spielebranche. So haben sich die Beteiligten festgelegt, im Herbst 2013 den ersten Teil einer Actionserie namens Destiny zu veröffentlichen. Ende 2015, 2017 und 2019 sollen dann Nachfolger erscheinen - und in den Jahren dazwischen Erweiterungen; zusätzlich soll es auch Downloaderweiterungen (DLC) geben. Dass diese Planung angesichts der seit 2010 deutlich gestiegenen Bedeutung von DLC so immer noch gilt, ist eher unwahrscheinlich.
    Quelle vom Mai 2012: https://www.golem.de/news/activision-ve ... 91964.html

  2. Sn@keEater hat geschrieben: 20.01.2018 21:31 Zu spät Spiel flog von der HDD und wird so schnell auch nicht mehr drauf kommen :D Vielleicht in 1-2 Jahren wenn das Spiel wirklich mal in fertigen zustand ist. Wieviele DLCs wohl bis dahin draußen sind? :roll:
    Wenn dann mal nicht schon Destiny 3 kurz bevorsteht :D
    Hieß es von Destiny 1 nicht auch großspurig, dies sei das Projekt für die nächsten 10 Jahre?

  3. Zu spät Spiel flog von der HDD und wird so schnell auch nicht mehr drauf kommen :D Vielleicht in 1-2 Jahren wenn das Spiel wirklich mal in fertigen zustand ist. Wieviele DLCs wohl bis dahin draußen sind? :roll:

  4. Eben das ist der Punkt, Halo ist der einzige Grund für mich ne One zu kaufen. Aber ich hab ja noch alles bis Halo 4 auf meiner 360... die seit min. 3 Jahren nicht mehr an war. ^^

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