Bungie zeigte die „Macht der Stasis“ als neue elementare Macht in Destiny 2: Jenseits des Lichts mit neuen „Hüter-Fokussen“ (Subklassen) bei der gestrigen gamescom Opening Night Live. Die drei Unterklassen sind Schattenbinder (Warlock), Wiedergänger (Jäger) und Koloss (Titan).
Folgende Fähigkeiten erlaubt die „Dunkelheit“:
- „Stasis-Feld: Gleicht die Chancen aus, indem ihr Feinde in Stasis-Feldern verlangsamt und dann euer nächstes Ziel ins Visier nehmt.
- Einfrieren: Ein gefrorener Feind ist ein besiegter Feind. Kontrolliert den Kampf, indem ihr Feinde in solider Stasis immobilisiert.
- Zersplittern: Ein Hagel eisiger Klingen bricht aus zerbrochenen Stasis-Kristallen hervor und schadet jenen, die sich unglücklicherweise in der Nähe befinden.“
„Auf dem gefrorenen Grenzland Europas liegen viele verlorene Geheimnisse der Vergangenheit, einschließlich einer neuen, dunklen Elementarmacht: Stasis. Arbeitet mit der mysteriösen Fremden Exo zusammen, um diese neue Macht nutzbar zu machen, bevor Eramis, Kell der Dunkelheit, sie ihren Gefallenen-Streitkräften verleiht. Erweitert euer Arsenal, beherrscht die Stasis und geht jenseits des Lichts.“
Destiny 2: Jenseits des Lichts wird am 10. November 2020 erscheinen. In der Erweiterung wird man dem Jupitermond Europa einen Besuch abstatten. Die Entwickler versprechen u.a. neue Abenteuer in der BrayTech-Einrichtung aus dem Goldenen Zeitalter, die Tiefsteinkrypta als Sechs-Personen-Raid und neue Super-Fähigkeiten mit ihrem Ursprung in der Dunkelheit (Statis) für Titanen, Warlocks und Jäger.