Veröffentlicht inNews

Devil May Cry wird auf Nintendo Switch erscheinen

Klassiker wird auf Nintendo Switch erscheinen

© Capcom / Electronic Arts

Aktualisierung vom 07. Mai 2019, 11:08 Uhr:

Capcom

hat mittlerweile bestätigt, dass die Switch-Version des Klassikers Devil May Cry ausschließlich in digitaler Form als Download veröffentlicht wird.

Ursprüngliche Meldung vom 06. Mai 2019, 18:09 Uhr:



Capcom wird den Klassiker Devil May Cry im Sommer 2019 auch auf Switch veröffentlichen. Gemeint ist tatsächlich der erste Teil der Reihe und nicht die Devil May Cry: HD Collection, die bekanntlich Devil May Cry (2001), Devil May Cry 2 (2003) und Devil May Cry 3: Dante’s Awakening Special Edition (2006) umfasst. Ob noch weitere DMC-Titel für Switch umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Weitere Angaben machte das Unternehmen nicht.


Capcom über Devil May Cry. Das Spiel „steht bis heute für unvergleichliches Dämonenschnetzeln mit Stil. Der ikonische Hauptcharakter mit dem silbernen Haarschopf Dante ist der Sohn einer menschlichen Mutter und eines teuflischen Vaters namens Sparda. Dies verleiht Dante die immensen Fähigkeiten eines Halbdämons und diese nutzt er um sich den Horden der Dunkelheit entgegenzustellen und einen Ein-Mann-Krieg zur Rettung der Menschheit anzettelt.“

  1. Aus dem selben Grund warum die 30 Euro für Resident Evil 4 HD haben wollen oder warum es keine Onimusha Collection für 30 Euro gab, sondern nur Teil 1 für 20 Euro.
    Die sehen viele Zahlungswillige Retro Fans mit inzwischen gut bezahlten Jobs und experimentieren mit der Schmerzgrenze wieviel sie denen mit alten Krempel abdrücken können.
    Auf der Switch geht man gerne noch einen Schritt weiter, weiss man doch das viele Switchbesitzer auch mal ein paar Euro draufzahlen jwenn es sein muss) weil sie Spiel XY gerne auf der Switch zocken wollen. Etwas was nicht nur bei Nintendofans verbreitet ist.
    Die Frage für Capcom ist nur: Wieviel mehr zahlen sie dafür?
    Das Teil wird sicherlich 19,99 Euro im Best Case kosten. Im Worst Case 29,99.....in Angebracht der trilogy auf PS3,4/Xbox360one/ Steam sollte man eigentlich nicht mehr als 9,99 -11,99 Euro dafür zahlen.

  2. casanoffi hat geschrieben: 06.05.2019 22:10 Ich hoffe auf mehr, aber ich denke, mit dem Remaster wird man sich zufrieden geben müssen.
    Ein DMC 1 in Capcoms neuer Hausengine wäre mal was :Hüpf:
    Aber nur das stinknormale Remaster von PS3/4 wäre echt eine schwache Aktion seitens Capcom...
    @Onimusha
    War grenzwertig, aber ging nach kurzer Gewöhnung eigentlich recht gut für mich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1