Diablo 3 wird als Diablo III: Eternal Collection in diesem Jahr auch für Nintendo Switch erscheinen. Diese Ankündigung war kurzzeitig auf Forbes zu lesen. Laut Kotaku sollte die Switch-Umsetzung eigentlich erst morgen vorgestellt werden.
Die Eternal Collection wird das Hauptspiel Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls, Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers und sämtliche Patches/Updates enthalten. Der Preis soll 59,99 Dollar betragen. Die Switch-Version soll Bonus-Inhalte basierend auf The Legend of Zelda enthalten, und zwar ein kosmetisches Rüstungsset (Legend of Ganondorf), einen Tri-Force-Porträtrahmen, ein Hühnchen-Haustier und kosmetische Flügel „Echoes of the Mask“.
Die Switch-Fassung wird man lokal mit bis zu vier Personen auf einer Konsolen spielen können. Auch vier Personen mit je einer Switch können lokal gemeinsam zocken. Online-Multiplayer und Cloud-Saves werden ebenfalls unterstützt.
Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt
Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt
Klassischer Fall von: zwei clevere Köpfe sprechen komplett aneinander vorbei
Natürlich hat es das. Es hat keine Dune 2 oder Command & Conquer Wurzeln, aber Warcraft Wurzeln.
Und ja, D1 hat turn-based angefangen und das wurde während der Entwicklung geändert. Es hat dann aber kein turn-based mehr in sich, das Spiel ist komplett Echtzeit, wie Echtzeitspiel in Echtzeit sein kann.
Das starre Raster gab es in D1 der technischen Möglichkeiten wegen (zum Beispiel einfacherere Wegfindung für Spielerfigur und NPC, ebenso die zufällige Erstellung der Dungeons). Selbst alte RTS wie Warcraft 2 haben technisch gesehen ein starres Raster, über das sich Einheiten bewegen. Das war die damalige Zeit, nicht entwicklungstechnische Ursprünge von turn-based.
Also nochmal: Diablo 1 war in der Entwicklung anfänglich turn-based, wurde dann aber komplett auf Echtzeit umgestellt und ist de facto ein reines Echtzeitspiel.
edit:
Anderes Beispiel: Starcraft hat in der Entwicklung als Warcraft im Weltall begonnen. Das wurde dann über den Haufen geworfen und geändert und ist ein eigenständiges Spiel. Es hat keine Warcraft Wurzeln mehr....
Wenn man, sehr überspitzt dargestellt, den Rest seines D3 Lebens mit einem Unhallowes Essences Multishot Demon Hunter klar kommt (und Blizz den nicht in den Boden nerft), nicht die Ladder anführen oder sonst was will, dann ja, dann geht D3 halt prima.
(Oder, ist der noch valide?, der Kreuzritter Build, bei dem man doof in der Menge stehen bleibt und sich schlagen lässt. )
Ist halt auch Präferenz.
Während du halt die direkte Kontrolle über deinen Charakter bevorzugst, bevorzuge ich die direkte Kontrolle über die Skills.
Das Spiel, ab einem bestimmten Level, halt auch, das ist mein "Problem" mit der Konsolen Version.
Nochmal das Disclosure: Das ist nicht mein "Problem", da ich keine aktuelle Konsole besitze.
Und ich habe auch bei einigen Builds ausreichend Probleme mit der Steuerung am PC, alles um den Mönch herum wird niemals mein Freund!
Aber mir geht's nicht um die Präferenzen. Mir geht's eigentlich nur darum, dass man einige Spiele, bzw. deren Mechaniken nicht "einfach" von einer Steuerungsart auf die andere portieren kann.
Es gibt Stellen, an denen muss man halt zur Not mehr drehen.
Sollte eigentlich nach dem Shadowrun Cross Platform Debakel klar sein, aber das ist wahrscheinlich wie Alesia.