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Diablo 4: Der Butcher ist erneut von der Partie

Der fiese Butcher macht ein weiteres Mal Jagd auf Spieler

© Blizzard / Activision Blizzard

„Ahh, fresh meat!“ hallte es einst in Diablo, wenn Spieler zum ersten Mal völlig überraschend auf den Butcher trafen. Auch in Diablo 4 ist der Dämon mit seinem Fleischerhaken wieder von der Partie und ein ernstzunehmender Gegner.

War der Butcher im ersten Diablo noch ein fieser Zwischengegner, wurde er in Diablo 3 zum Endboss des ersten Aktes befördert. In Diablo 4 ist er nun wieder in einer anderen Rolle unterwegs: Als zufälliger Elite-Gegner in Dungeons. Wer nicht aufpasst, kann von seinen mächtigen Angriffen schnell zerlegt werden.

Diablo 4: Der Butcher ist wieder da



Während der Butcher in den Vorgängern an mehr oder weniger festen Stellen antreffbar war, ist er in Diablo 4 weitaus flexibler, wie PCGamesN berichtet. Theoretisch kann er euch in jedem Dungeon des Action-Rollenspiels über den Weg laufen und dafür sorgen, dass sich eure Lebensleiste schnell dem Nullpunkt nähert. Dabei ist besonders Acht zu geben, denn trotz seiner Größe verfügt der Butcher über eine hohe Geschwindigkeit und kann euch mit seinem Sturmangriff sogar kurzfristig betäuben.

In der Beta sorgt der Butcher aufgrund seiner Stärke dafür, dass nicht wenige Spieler den Tod fanden – mitunter sogar im Hardcore-Modus, bei dem das Ableben permanent ist. Besonders fies ist, dass der Butcher verschwindet, falls ihr ihn nicht in einer bestimmten Zeiten erledigen könnt oder er euch tötet.

Wer es jedoch schafft, den Dämon zu bezwingen, der kann auf einen einzigartigen Gegenstand hoffen. Denn mit etwas Glück hinterlässt der Butcher seine mächtige Axt, die über das Attribut „Lucky Hit“ verfügt. Dadurch habt ihr bei kritischen Treffern eine bis zu 100 prozentige Chance, den Gegner für vier Sekunden in Angst zu versetzen und ihn zu verlangsamen.

Erste Beta endet, Open Beta steht bevor



Wollt ihr dem Butcher selbst begegnen, dann müsst ihr euch in die Beta von Diablo 4 stürzen und etwas Glück haben. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn das erste Beta-Wochenende naht sich dem Ende. Noch bis 20:00 Uhr sind die Pforten aber für Vorbesteller und all diejenigen, die einen Beta-Code erhalten haben, offen.

Die Tore bleiben zudem nicht lange verschlossen. Am kommenden Wochende öffnen sie ein weiteres Mal und dieses Mal dürfen auch alle Spieler teilnehmen, unabhängig davon, ob ihr vorbestellt habt oder nicht. Außerdem dürfen mit dem Druiden und dem Totenbeschwörer zwei weitere Klassen ausprobiert werden. Mehr Infos erhaltet ihr in unserer großen Übersicht zur Beta von Diablo 4.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 24.03.2023 10:21 Nur dass der Butcher in D4 nicht einfach "nur ein Boss" ist, sondern ein seltener Random-Spawn während des Spielens, der einfach so auftauchen kann. Daher ist dein Verweis mit aus D3 nichts gelernt zu haben einfach komplett deplaziert. Mal davon abgesehen dass auch in D3 der Butcher nicht ein Problem dargestellt hat, D3 hatte ganz andere Probleme, vorallem in der Pre-Addon Phase.
    Der Butcher war in D3 rein wegen der Nostalgie als Fanservice drin. Und laut Blizzardentwickler ist er jetzt wieder wegen Nostalgie dabei. Ob als Aktboss oder Random-Spawn ist dabei egal, er taucht auf und soll mit seinem Namen die Nostalgie ansprechen.
    Ich habe nie gesagt, der Butcher wäre das einzige oder eines der größten Probleme. Er war eines von vielen Problemen. D3 hat noch ganz andere Probleme, auch nach Addon und Loot 2.0 hat das Spiel noch massig Probleme. Wie bspw. der personalisierte Loot, der Wiederspielwert deutlich senkt, da man fast nur Items der gerade gespielten Klasse findet. Oder der Umstand, wie Affixe funktionieren und Skills durch Patches gesteigert wurden, was letztlich nur zu erhöhten Zahlen fürt. 15.000 Prozent mehr Schaden sind da keine Seltenheit.
    Ich habe den Butcher erwähnt, da es hier um den Butcher geht... Bezug zur News...
    Was sie diesmal mit dem Butcher scheinbar besser machen, ist ihn als spielerisch interessanter zu gestalten. Aber das ist auch das gesamte System von D4, welches verstärkt auf Escapeskills sowie aktives Ausweichen der Spieler vorraussetzt, um gegnerische Angriffe zu überleben, anstatt einfach nur Monster totklicken. Daher ist auch die Monsterdichte teilweise geringer, damit der dafür notwendige Platz vorhanden ist.

  2. greenelve2 hat geschrieben: 23.03.2023 14:42
    LeKwas hat geschrieben: 23.03.2023 14:30 Naja, letzten Endes war's wohl ein weiterer Dämon, der halt gerne mit nem Fleischerbeil und Haken Leute zerhackt, und der gab sich (oder jemand anders ihm) den Beinamen Butcher, weil er gerne butchert oder sowas. Und jetzt gibt's wohl wieder nen weiteren Dödel mit ähnlichem Zerhackefetisch zum vermöbeln und looten.
    Seh imho nicht wirklich ein großes Problem darin. Das wär eher gegeben, wenn ein namhafter Charakter plötzlich ohne sinnigen Grund wieder da ist.
    Naja, der Butcher ist ein namhafter Charakter. Weniger in der Lore, mehr in der Geschichte der Reihe. Selbst Blizzard hat zugegegen, die Implementierung vom Butcher in D3 war bescheiden.
    “The Butcher hits the nostalgia note for everybody who’s ever fought [him] before, and especially in the way that it’s done [now],” Fergusson said. “The Butcher existed in Diablo III as a boss in an arena and that didn’t feel as true to the expression of what it was in Diablo 1
    https://kotaku.com/diablo-4-open-beta-b ... 1850252580
    Er ist auch nur der Nostalgie wegen drin. Es ist Fanservice, wie auch schon in Teil 3.
    Btw. hat man in D2 bereits Lilith als Teil der Uber Quest gekillt. Den Grund für Lilith in Teil 4 kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
    Nur dass der Butcher in D4 nicht einfach "nur ein Boss" ist, sondern ein seltener Random-Spawn während des Spielens, der einfach so auftauchen kann. Daher ist dein Verweis mit aus D3 nichts gelernt zu haben einfach komplett deplaziert. Mal davon abgesehen dass auch in D3 der Butcher nicht ein Problem dargestellt hat, D3 hatte ganz andere Probleme, vorallem in der Pre-Addon Phase.

  3. LeKwas hat geschrieben: 23.03.2023 14:30 Naja, letzten Endes war's wohl ein weiterer Dämon, der halt gerne mit nem Fleischerbeil und Haken Leute zerhackt, und der gab sich (oder jemand anders ihm) den Beinamen Butcher, weil er gerne butchert oder sowas. Und jetzt gibt's wohl wieder nen weiteren Dödel mit ähnlichem Zerhackefetisch zum vermöbeln und looten.
    Seh imho nicht wirklich ein großes Problem darin. Das wär eher gegeben, wenn ein namhafter Charakter plötzlich ohne sinnigen Grund wieder da ist.
    Naja, der Butcher ist ein namhafter Charakter. Weniger in der Lore, mehr in der Geschichte der Reihe. Selbst Blizzard hat zugegegen, die Implementierung vom Butcher in D3 war bescheiden.
    “The Butcher hits the nostalgia note for everybody who’s ever fought [him] before, and especially in the way that it’s done [now],” Fergusson said. “The Butcher existed in Diablo III as a boss in an arena and that didn’t feel as true to the expression of what it was in Diablo 1
    https://kotaku.com/diablo-4-open-beta-b ... 1850252580
    Er ist auch nur der Nostalgie wegen drin. Es ist Fanservice, wie auch schon in Teil 3.
    Btw. hat man in D2 bereits Lilith als Teil der Uber Quest gekillt. Den Grund für Lilith in Teil 4 kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.

  4. greenelve2 hat geschrieben: 22.03.2023 22:53
    WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: 22.03.2023 17:12
    greenelve2 hat geschrieben: 20.03.2023 13:40 Jawohl, der Butcher, so lernt man aus Fehlern von D3. Nicht.
    Erkläre doch mal, was du meinst. So ergibt deine Aussage gar kein Sinn.
    Der Butcher war als Boss in Diablo 3 drin. Und das wars. Keine Geschichte oder irgendwas, warum einer der berühmten Bosse der Reihe gekillt werden soll, warum er wieder zum Killen vorhanden ist. Er war es einfach und das wurde seinerzeit kritisiert ,da es keinen Sinn ergab, außer dem Fanservice, einen bekannten Namen droppen zu können.
    Naja, letzten Endes war's wohl ein weiterer Dämon, der halt gerne mit nem Fleischerbeil und Haken Leute zerhackt, und der gab sich (oder jemand anders ihm) den Beinamen Butcher, weil er gerne butchert oder sowas. Und jetzt gibt's wohl wieder nen weiteren Dödel mit ähnlichem Zerhackefetisch zum vermöbeln und looten.
    Seh imho nicht wirklich ein großes Problem darin. Das wär eher gegeben, wenn ein namhafter Charakter plötzlich ohne sinnigen Grund wieder da ist.

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