„Ahh, fresh meat!“ hallte es einst in Diablo, wenn Spieler zum ersten Mal völlig überraschend auf den Butcher trafen. Auch in Diablo 4 ist der Dämon mit seinem Fleischerhaken wieder von der Partie und ein ernstzunehmender Gegner.
War der Butcher im ersten Diablo noch ein fieser Zwischengegner, wurde er in Diablo 3 zum Endboss des ersten Aktes befördert. In Diablo 4 ist er nun wieder in einer anderen Rolle unterwegs: Als zufälliger Elite-Gegner in Dungeons. Wer nicht aufpasst, kann von seinen mächtigen Angriffen schnell zerlegt werden.
Diablo 4: Der Butcher ist wieder da
Während der Butcher in den Vorgängern an mehr oder weniger festen Stellen antreffbar war, ist er in Diablo 4 weitaus flexibler, wie PCGamesN berichtet. Theoretisch kann er euch in jedem Dungeon des Action-Rollenspiels über den Weg laufen und dafür sorgen, dass sich eure Lebensleiste schnell dem Nullpunkt nähert. Dabei ist besonders Acht zu geben, denn trotz seiner Größe verfügt der Butcher über eine hohe Geschwindigkeit und kann euch mit seinem Sturmangriff sogar kurzfristig betäuben.
In der Beta sorgt der Butcher aufgrund seiner Stärke dafür, dass nicht wenige Spieler den Tod fanden – mitunter sogar im Hardcore-Modus, bei dem das Ableben permanent ist. Besonders fies ist, dass der Butcher verschwindet, falls ihr ihn nicht in einer bestimmten Zeiten erledigen könnt oder er euch tötet.
Wer es jedoch schafft, den Dämon zu bezwingen, der kann auf einen einzigartigen Gegenstand hoffen. Denn mit etwas Glück hinterlässt der Butcher seine mächtige Axt, die über das Attribut „Lucky Hit“ verfügt. Dadurch habt ihr bei kritischen Treffern eine bis zu 100 prozentige Chance, den Gegner für vier Sekunden in Angst zu versetzen und ihn zu verlangsamen.
Erste Beta endet, Open Beta steht bevor
Wollt ihr dem Butcher selbst begegnen, dann müsst ihr euch in die Beta von Diablo 4 stürzen und etwas Glück haben. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn das erste Beta-Wochenende naht sich dem Ende. Noch bis 20:00 Uhr sind die Pforten aber für Vorbesteller und all diejenigen, die einen Beta-Code erhalten haben, offen.
Die Tore bleiben zudem nicht lange verschlossen. Am kommenden Wochende öffnen sie ein weiteres Mal und dieses Mal dürfen auch alle Spieler teilnehmen, unabhängig davon, ob ihr vorbestellt habt oder nicht. Außerdem dürfen mit dem Druiden und dem Totenbeschwörer zwei weitere Klassen ausprobiert werden. Mehr Infos erhaltet ihr in unserer großen Übersicht zur Beta von Diablo 4.
Ich habe nie gesagt, der Butcher wäre das einzige oder eines der größten Probleme. Er war eines von vielen Problemen. D3 hat noch ganz andere Probleme, auch nach Addon und Loot 2.0 hat das Spiel noch massig Probleme. Wie bspw. der personalisierte Loot, der Wiederspielwert deutlich senkt, da man fast nur Items der gerade gespielten Klasse findet. Oder der Umstand, wie Affixe funktionieren und Skills durch Patches gesteigert wurden, was letztlich nur zu erhöhten Zahlen fürt. 15.000 Prozent mehr Schaden sind da keine Seltenheit.
Ich habe den Butcher erwähnt, da es hier um den Butcher geht... Bezug zur News...
Was sie diesmal mit dem Butcher scheinbar besser machen, ist ihn als spielerisch interessanter zu gestalten. Aber das ist auch das gesamte System von D4, welches verstärkt auf Escapeskills sowie aktives Ausweichen der Spieler vorraussetzt, um gegnerische Angriffe zu überleben, anstatt einfach nur Monster totklicken. Daher ist auch die Monsterdichte teilweise geringer, damit der dafür notwendige Platz vorhanden ist.
https://kotaku.com/diablo-4-open-beta-b ... 1850252580
Er ist auch nur der Nostalgie wegen drin. Es ist Fanservice, wie auch schon in Teil 3.
Btw. hat man in D2 bereits Lilith als Teil der Uber Quest gekillt. Den Grund für Lilith in Teil 4 kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
Seh imho nicht wirklich ein großes Problem darin. Das wär eher gegeben, wenn ein namhafter Charakter plötzlich ohne sinnigen Grund wieder da ist.
Der Butcher wurde mehrfach gebutchert?
Dann wurde der Kerl wenigstens richtig eingebutchert.