Veröffentlicht inNews

Diablo 4: Ist eine frühe Alpha bereits insgeheim gestartet?

Ist eine frühe Alpha bereits insgeheim gestartet?

Gerüchten des Bloomberg-Reporters Jason Schreier zufolge ist unter strengem Verschluss bereits ein Alpha-Test für Diablo 4 im Umlauf. Auch über die ersten Eindrücke der Tester gibt er Auskunft.

Fans des heiß ersehnten Blizzard-Titels gerieten bereits vor wenigen Wochen in Aufruhe, nachdem eine vermeintliche Beta-Version von Diablo 4 zur Auswahl im Battle.net-Launcher stand. Diese wurde allerdings wenig später von Blizzard als interner Test deklariert.

Alpha-Tester angeblich begeistert von Diablo 4


Laut Schreier, der die Information ganz beiläufig über Twitter teilte, handele es sich bei dem Alpha-Test um eine frühe Version, die lediglich für Blizzards Familienangehörige und enge Freunde zur Verfügung steht. Dies ist beim Entwickler nichts besonders, verfährt man so doch bereits seit einigen Jahren mit Titeln wie World of Warcraft, ehe es in die Beta-Phase geht.



So spielt Schreier zufolge aktuell nur eine „Handvoll Leute“ einen Early Build von Diablo 4, diese sei jedoch positiv vom Spiel angetan. Zwar stünden die Alpha-Tester unter strengen Geheimhaltungsvereinbarungen, dennoch höre er überwiegend positive Stimmen, verkündet er im Zuge dessen in seinem Twitter-Post.

Keine Mikrotransaktionen gefunden – Fans weiter skeptisch


In den Kommentaren unter dem Post tummeln sich derweil aufgeregte Fans, die darüber diskutieren, wie Blizzard mit den Mikrotransaktionen in Diablo 4 verfahren wird. Schreier zufolge sind aktuell keine Ingame-Käufe möglich, jedoch weist er explizit darauf hin, dass Blizzard sich ohnehin dabei auf kosmetische Gegenstände beschränken möchte. Vor allem die starke Kritik an Diablo Immortal und seinem Pay-to-Win-Prinzip dürfte den Entwicklern ohnehin erst einmal genügt haben.

Wann Diablo 4 im Zuge einer offiziellen Alpha- oder Beta-Phase endlich in unsere Höllen-hassenden Hände gerät, bleibt derzeit nur abzuwarten. Eine offizielle Support-Seite von Blizzard macht allerdings Hoffnung auf einen baldigen Start der Tests, immerhin bezieht man sich darin schon einmal auf die Anmeldung zu diesen. Seit dem letzten Xbox Showcase sind zumindest konkrete Informationen zur Dauer der Kampagne und dem Level-Cap von Diablo 4 bekannt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. James Dean hat geschrieben: 07.08.2022 19:59 Ich habe ja nicht gesagt, dass overwhelmingly positive automatisch heißt, dass das Spiel ein Knaller ist, die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, dass sein Geld wirklich wert ist ;)
    Und genau deswegen ist "Mostly Positive" auch nicht automatisch Müll :)

  2. Kajetan hat geschrieben: 07.08.2022 19:30
    James Dean hat geschrieben: 07.08.2022 11:21 mostly positive klingt auch mehr nach "milde erfreut". Wenn ich bei Steam schon in den Nutzerreviews lese, dass die Bewertungen "mostly positive" sind, heißt das für mich direkt: Den Müll brauch ich mir erst gar nicht weiter anschauen.
    Angesichts des Umstandes, dass ich bereits mehrfach Spiele refunded habe, die mit "Overwhelmingly Positive" bewertet waren ... nun, wenn Du meinst ... :)
    Ich habe ja nicht gesagt, dass overwhelmingly positive automatisch heißt, dass das Spiel ein Knaller ist, die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, dass sein Geld wirklich wert ist ;) Spiele mit derartiger Bewertung habe ich auch schon refunded, weil sie am Ende des Tages auch nur anspruchslos im Gegensatz zu älteren Genrevertretern waren, besonders im Bereich Wirtschaftssimulation oder Aufbau.

  3. James Dean hat geschrieben: 07.08.2022 11:21 mostly positive klingt auch mehr nach "milde erfreut". Wenn ich bei Steam schon in den Nutzerreviews lese, dass die Bewertungen "mostly positive" sind, heißt das für mich direkt: Den Müll brauch ich mir erst gar nicht weiter anschauen.
    Angesichts des Umstandes, dass ich bereits mehrfach Spiele refunded habe, die mit "Overwhelmingly Positive" bewertet waren ... nun, wenn Du meinst ... :)

  4. mostly positive klingt auch mehr nach "milde erfreut". Wenn ich bei Steam schon in den Nutzerreviews lese, dass die Bewertungen "mostly positive" sind, heißt das für mich direkt: Den Müll brauch ich mir erst gar nicht weiter anschauen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1