Im zweiten Video aus der Reihe „Meet the Team“ stellt Ubisoft den „Senior Lead Environment Artist“ Casper Wermuth vor. Wermuth ist mit seinem Team für die Gestaltung der Landschaften und der Gebäude in Die Siedler zuständig.
Er beschreibt seinen Job als eine Brücke zwischen dem künstlerischen Team und dem eigentlichen „Game Design“, da technische Limitierungen der Echtzeit-Grafik sowie die Lesbarkeit der Welt ebenfalls berücksichtigt werden müssten. Wermuth erklärt in dem Clip zudem, wie die Wälder für das Spiel entworfen wurden und auf welche Details es dabei ankam.
Weitere Einblicke in die Entwicklung des nächsten Siedler-Teils gibt es auf der Community-Website The Settlers Alliance – das Siedler-Pendant zur Anno-Union.
Die Siedler wird im Laufe des Jahres für PC (Uplay, Uplay+ und Epic Games Store) erscheinen. Auf der gamescom 2019 konnten wir das Spiel mit dem Wuselfaktor, das unter der Leitung von Serienschöpfer Volker Wertich entsteht, selbst ausprobieren und erste Siedlungen errichten (zur Vorschau).
Dieser elende Player funktioniert einfach so gut wie nie...
Das sieht ja wirklich herzallerliebst aus. Als würden die Siedler ein Eigenleben führen... Die Zivilisation aus dem Kühlschrank
Dafür mag ich Ubisoft, was die anpacken, sieht immer gut ausgearbeitet und richtig gut aus!
Und zwar vorzugsweise für Konsole.