Veröffentlicht inNews

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu-Gameplay-Pack – Neue Erweiterung für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Neue Erweiterung für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

© Maxis / Electronic Arts

Electronic Arts, Maxis und Lucasfilm haben im Rahmen der gamescom 2020 Opening Night Live Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu-Gameplay-Pack angekündigt, das am 8. September 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Neben dem digitalen Vertrieb via Steam, Origin, PlayStation Store und Microsoft Store soll die Erweiterung auch als Bundle mit Die Sims 4 im Handel erhältlich sein.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu spielt auf dem entfernten Planeten am Rande des Outer Rim-Territoriums, der nach dem Vorbild von Star Wars: Galaxy’s Edge im Disneyland Resort und Walt Disney World Resort gestaltet wurde. Als Neuankömmlinge auf Batuu kommen Sims zunächst in den Genuss der authentischen Umgebung und Soundkulisse des Star Wars-Universums, einschließlich des Millennium Falken und der interstellaren Hits von DJ R-3X in Oga’s Cantina. Zudem brechen sie zu spannenden Missionen auf, verbünden sich mit legendären Charakteren wie Rey und Kylo Ren und erhalten ihr eigenes Lichtschwert sowie einen eigenen Droiden.

In Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu verlassen die Spieler ihr Zuhause, um zum Planeten Batuu zu reisen. Dort müssen sie sich entscheiden, mit welcher Fraktion sie zusammenarbeiten, denn durch die Taten der Sims wird entschieden, wer die Kontrolle über den Black Spire-Außenposten übernimmt. Sims können Rey und Vi Moradi vom Widerstand unterstützen, der Ersten Ordnung unter dem Obersten Anführer Kylo Ren ihre Loyalität zusichern oder sich darauf konzentrieren, mit Hondo Ohnaka und den Schurken Kredits zu verdienen. Sims brechen zu spannenden Missionen auf, um ihren Ruf zu erhöhen, neue Artefakte und einzigartige Kleidung freizuschalten, ihre eigenen Droiden zu gestalten und ein begehrtes Lichtschwert zu erstellen. Wenn die Spieler Batuu verlassen und nach Hause zurückkehren, können sie einige dieser Gegenstände, wie z. B. ihr Lichtschwert, mitnehmen und anderen, bereits zuvor erstellten Sims vorführen.“


„Mit Die Sims war es uns immer wichtig, Inhalte zu kreieren, mit denen die Spieler die Grenzen ihrer Fantasie sprengen konnten, um lustige und einzigartige Geschichten im Spiel zu erzählen. In Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu können sie ihre Sims nun auf ein Abenteuer zum Rand der Galaxis begleiten“, erklärt Lyndsay Pearson, Executive Producer von Die Sims. „Wir sind so große Star Wars-Fans, und wollten eine authentische und fesselnde Star Wars-Erfahrung erschaffen, die den Spielern auch die in Die Sims gewohnten umfassenden Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und Geschichten zu erzählen, bietet.“

„Uns hat die Idee gefallen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Star Wars-Geschichte zu erzählen, und da es in Die Sims möglich ist, Geschichten mit offenem Ausgang zu erzählen und die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, ist dies die perfekte Plattform dafür“, so Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. „Unsere Fans suchen immer neue Wege, selbst in das Star Wars-Universum einzutauchen, und wir hoffen, dass dies in Die Sims auf unerwartete neue und spannende Weise möglich sein wird, wenn sie die Welt von Batuu beeinflussen und ihre Bestimmung in der Galaxis finden.“

„Das talentierte Team von Maxis hat die umfassenden Möglichkeiten des Geschichtenerzählens in Star Wars: Galaxy’s Edge mit dieser Erfahrung auf ganz neue Art zum Leben erweckt“, so Scott Trowbridge, Portfolio Creative Executive bei Walt Disney Imagineering. „Den Black Spire-Außenposten auf dem Planeten Batuu im unverwechselbaren Stil von Die Sims zu sehen ist spannend, inklusive der einzigartigen Blicke, Sounds und Charaktere.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

15 Kommentare

  1. Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 10:43
    Ryan2k6 hat geschrieben: 28.08.2020 09:49 Was ich meinte ist, kommt das gleiche Gesabbel, wenn sie an unterschiedlichen Stellen von den gleichen Dingen reden? Also gibt es Worte für Dinge? Oder ist es eben einfach nur Gesabbel? :D
    Wie bereits gesagt, es ist eine Sprache, kein willkürliches Gesabbel. Im Internet findet Du komplette Wörterbücher.
    Wow, danke!

  2. Ryan2k6 hat geschrieben: 28.08.2020 09:49 Was ich meinte ist, kommt das gleiche Gesabbel, wenn sie an unterschiedlichen Stellen von den gleichen Dingen reden? Also gibt es Worte für Dinge? Oder ist es eben einfach nur Gesabbel? :D
    Wie bereits gesagt, es ist eine Sprache, kein willkürliches Gesabbel. Im Internet findet Du komplette Wörterbücher.

  3. Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 09:10
    SethSteiner hat geschrieben: 28.08.2020 07:06 Schade, eine Erweiterung zum klassischen Star Wars wäre cool gewesen aber dieses aufs Auge drücken der Fail Trilogie?
    Ist vielleicht Teil des Lizenzabkommens. Soundundso viel Prozent der SW-Spiele dürfen Ära X abdecken, soundso viel Prozent dürfen Ära Y abdecken.
    Ja das würde mich nicht wundern. Bei FFG produziert man ja auch einiges an diesem Kram, obgleich das Interesse wohl nicht bombastisch ist (anders als bspw. Klon-Ära Zeug). Da wird sicherlich Lucasfilm seinen Finger drauf haben. Man bedenke auch, Batuu ist ja eine Disneyland Attraktion. Da ist EA sicher nicht in einem großen kreativen Prozess von selber drauf gekommen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1