Das Rennspiel DiRT 5 verschiebt sich auf den 6. November 2020. Das hat Codemasters bekannt gegeben. Begründet wird die Verschiebung damit, dass man durch den neuen Termin alle Versionen des Spiels in einem kürzeren Zeitraum veröffentlichen könne. Tatsächlich hat Microsoft bereits bestätigt, dass die Xbox Series X im November in den Handel kommen soll. Denkbar erscheint, dass Sony für die PlayStation 5 einen ähnlichen Zeitraum anvisiert.
„DIRT 5 hat bisher viel Lob erhalten und wurde zudem mit dem gamescom Award 2020 ‚Best Racing Game‘ ausgezeichnet“, sagt Frank Sagnier, Chief Executive Officer bei Codemasters. „Der neue Release-Termin erlaubt uns, die Veröffentlichungen der neuen Konsolengeneration noch weiter einzubeziehen, die wir zum Start der Weihnachtszeit erwarten.“
Offiziell heißt es aber noch, dass die Versionen für PS5 und Series X erst nach dem 6. November veröffentlicht werden sollen. Bestätigt ist zudem, dass es für Dirt 5 Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung geben wird.
Für Googles Streaming-Service Stadia wird man sich allerdings noch bis 2021 gedulden müssen, bis man sich auf die holprigen Pisten begeben darf.
Dirt 5: Termin-Verschiebung auf Anfang November
Termin-Verschiebung auf Anfang November
Mittlerweile deuten ja diverse Quellen den 6. November 2020 als Releasdatum der XBox Series X an.
Wahrscheinlich hat da der eine vom anderen abgeschrieben ...
In der ersten Novemberhälfte wird es wohl soweit sein.
Wenn die XBOX nicht am 06.11. rauskommt, fress ich nen Besen.
Wetten die Series X erscheint am 6. November.