Veröffentlicht inNews

Disco Elysium: Deutsche und französische Übersetzung wird realisiert; weitere Fan-Übersetzungen in Arbeit

Deutsche und französische Übersetzung wird realisiert; weitere Fan-Übersetzungen in Arbeit

© ZA/UM / Humble Bundle / iam8bit

Disco Elysium

wird doch noch in mehrere Sprachen übersetzt. In Zusammenarbeit mit Testronic Labs wird die Übersetzung/Lokalisierung auf Deutsch und Französisch realisiert. Die Übersetzung der Texte auf Spanisch, Koreanisch, Russisch und Portugiesisch-Brasilianisch wird hingegen mit „handverlesenen Teams von engagierten Fans“ entstehen. Den Fortschritt kann man auf dieser Website betrachten. Dort können auch neue Übersetzungen vorgeschlagen werden, aktuell führen Türkisch und Polnisch bei den Wunsch-Übersetzungen.

Darüber hinaus haben die Entwickler das „Working Class Update“ mit einem Update der Unity-Engine veröffentlicht, das dafür sorgen soll, dass das Rollenspiel auch auf älteren Rechnern laufen wird. Die neuen Minimal-Anforderungen sind:

  • PC: Windows 7, DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit 512 MB VRAM, 2 GB RAM, Intel Core 2 Duo, 20 GB Festplattenspeicher)
  • Mac: MacBook Pro aus Mitte 2009, MacBook Air aus Mitte 2012, iMac aus Ende 2009, Mac Pro aus Ende 2008 und Mac mini aus 2009

Zum Test

: Der Held erwacht auf dem Boden seines Zimmers, in dem er nachts zuvor sturzbesoffen zusammengebrochen ist. Von wegen Held! Man gibt ihm nicht mal einen Namen, sondern kennt seinen einfach nicht. Einen Partner hat er aber: Kim. Die beiden sollen einen Todesfall aufklären. Na, dann: Ich erzähle Kim, dass ich mich an absolut nichts erinnern kann, in Wirklichkeit gar kein Polizist bin, aber ein Disco-Superstar und lüge ihm vor, dass ich die Dienstmarke selbstverständlich bei mir habe. Er will das alles gar nicht wissen, aber so leicht kommt er mir nicht davon. Dieses Disco Elysium ist genau mein Humor! Und nach dem Test auch genau mein Spiel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

39 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1