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Disco Elysium: Komplexe Dialoge als Detektiv in einem Open-World-Rollenspiel

Komplexe Dialoge als Detektiv in einem Open-World-Rollenspiel

© ZA/UM / Humble Bundle / iam8bit

Disco Elysium

, das Open-World-Rollenspiel vom estnischen Entwicker ZA/UM, wird am 15. Oktober 2019 für PC via Steam und GOG.com erscheinen. Im Mittelpunkt des von Planescape: Torment und Kentucky Route Zero inspirierten Spiels steht ein Detektiv, der in der Stadt Revachol tun und lassen kann, was er möchte. Er kann in einem Mordfall ermitteln, sich mit diversen Nebenfällen beschäftigen, die Stadt erkunden, sich mit Themen wie Tod, Sex, Steuern und Disco beschäftigen, Leute manipulieren, Bestechungsgelder annehmen, zum Millionär werden oder in die Disco gehen.

Alle Auseinandersetzungen im Spiel sollen über Dialoge bestritten werden, die selbst filigranste Entscheidungsmöglichkeiten bieten sollen. Die Entwickler selbst sprechen von einem „revolutionären Dialogsystem mit unvergesslichen Charakteren“ und von „lebendigen Dialogen“. Die Fähigkeiten des Detektivs können ebenfalls mit der Zeit verbessert werden. Zudem soll es ein Inventar für „wilde Gedanken“ geben, aus denen sich neue Ideen und unterschiedliche Schlüsse ziehen lassen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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