In einem rund 30-minütigen Showcase wurden für Disney Dreamlight Valley neue Inhalte angekündigt. So wird es neue Charaktere, Biome und einen Expansion Pass geben.
Es wurde neuer Gratis-Content sowie eine Vorschau auf kommende Updates bis in den Sommer 2024 vorgestellt. Außerdem können sich Spieler erstmals mit bis zu drei Freunden verbinden und die Welten des jeweils anderen besuchen.
Disney Dreamlight Valley: Zeitchaos und drei neue Areale im DLC
Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint der beliebte Kürbiskopf Jack Skellington aus Tim Burtons Nightmare Before Christmas im achten Update zu Disney Dreamlight Valley ab 5. Dezember. In diesem Rahmen wird auch der Mehrspielermodus eingeführt. Ihr könnt eure Freunde in ihren Welten besuchen und mit eigenen Augen sehen, wie sie ihre Täler designt haben. Zunächst ist es mit bis zu drei Freunden möglich, künftig könnte sich dieses Erlebnis jedoch noch erweitern. Der Mehrspielermodus wird laut den Entwicklern auf jeden Fall stetig weiterentwickelt.
Die kostenpflichtige Erweiterung „A Rift in Time“ schickt euch derweil in eine neue Welt mit drei abwechslungsreichen Arealen: die Küste von Ancient’s Landing, die Wüstenwelt Glittering Dunes und den Dschungel Wild Tangle. Die Hauptstory in diesem DLC entspinnt sich um Jafar, den Schurken aus Aladdin, der das Gefüge der Zeit zu manipulieren versucht. Neue Charaktere, die euch in diesem Abenteuer zur Seite stehen, sind zunächst Rapunzel, EVE („Wall-E“) und Gaston („Die Schöne und das Biest“). Mit der königlichen Sanduhr müsst ihr versuchen, das von Jafar angerichtete Zeitchaos zu kitten.
Das Showcase hat außerdem eine Roadmap – einen Ausblick auf zukünftige Inhalte – vorgestellt. So werden Anfang 2024 Mike und Sulley aus der Monster AG im Dreamlight Valley auftauchen und eure Lachmuskeln strapazieren. Auch das Frühjahr hält Neuankömmlinge sowie neu erkundbare Areale bereit, bevor mit Tiana aus Küss den Frosch eine neue Disney-Prinzessin ins Tal zieht.