Die Larian Studios haben mit Divinity: Fallen Heroes einen Ableger ihrer Rollenspiel-Reihe angekündigt, der in Zusammenarbeit mit Logic Artists entsteht und die Handlung von Divinity: Original Sin 2 fortsetzen soll. Die Entwickler versprechen eine Kombination aus Rollenspiel-Elementen und komplexer Strategie.
An Bord der Rachefürstin wird man mit der Aufgabe betraut, Truppen zu befehligen und neue Gebiete in Rivellon zu erkunden, darunter die Wüsten des Echsenreichs sowie das Königreich der Zwerge.
Dabei wird man sich nicht zwingend alleine den Herausforderungen stellen müssen, sondern darf auch kooperativ mit einem zweiten Spieler ans Werk gehen. Zu den Features heißt es in der Pressemitteilung:
- Neu in Divinity: Schusswaffen mit einem breiten Arsenal an Pistolen und Gewehren
- Sulfurium als zusätzliche Oberfläche, die die Positionierung der Helden auf dem Schlachtfeld beeinflusst
- Spielbare Charaktere: Zum ersten Mal in einem Divinity-Spiel ist auch die mysteriöse Heldin Malady spielbar, außerdem ein gänzlich neuer Charakter und der berühmte Gotterweckte aus Divinity: Original Sin 2
- Der Spieler kann aus 30 verschiedenen Arten von Einheiten wählen, um das perfekte Team zu schaffen und hat Zugriff auf über 200 ausrüstbare Fähigkeiten
- Simultanes Koop-Spiel, um zeitgleich Züge zu planen und Fähigkeiten zu kombinieren
- Freischaltbare, verheerende Quellkräfte für das fliegende Schlachtschiff, die Rachefürstin, um das Blatt zu wenden
- Einzigartige, rekrutierbare Veteranen, bei denen Vorsicht geboten ist: Fallen sie im Kampf, kehren sie nicht wieder zurück.
- Optionale Ziele und Herausforderungen, die taktischen Scharfsinn erfordern
- Enorm hohe Anzahl an Handlungsvarianten – bestimmt von den Entscheidungen und Verlauf eines jeden Gefechts
- Neue Charaktergrafiken und -modelle, die neuen und klassischen Helden zu neuem Detailreichtum verhelfen
Divinity: Fallen Heroes soll noch 2019 für bisher noch nicht genannte Plattformen erscheinen. Eine Veröffentlichung im Early Access ist zwar nicht geplant, doch will man die frühe Ankündigung dazu nutzen, im Rahmen der Entwicklung auf Ideen und Vorschläge der Community einzugehen.
Sorry aber 200 Fähigkeiten + Taktische Kämpfe + Divinity Background Entwickler... Ich bin da seeehr skeptisch das da was Balance angeht. Egal ob PoE1+2 oder Divinity1+2 in keinem der Spiele war das Kampfsystem sonderlich gut. Ich habe alle gespielt aber teilwiese gab es eine Verschlimmbesserung.
Es gab damals ein Spiel welches Helden als Truppanführer hatte in einer Kampagne oder 1vs1 Multiplayer.
Warhammer Dark Omen.
Ja, durch den blöden Plus-Deal und das Backing besitze ich beide Versionen :p
Auf die SCE bezog ich mich. Überlege ob ichs mir auf Steam gönne, da ist es ja fertiggestellt.. aber ich hasse PC