Veröffentlicht inNews

Doom: Update für die Switch-Version; Bethesda und id Software feiern „25 Jahre Doom“

Update für die Switch-Version; Bethesda und id Software feiern „25 Jahre Doom“

© id Software / Bethesda Softworks

Panic Button hat für die Switch-Fassung von Doom ein weiteres Update veröffentlicht. Es verbessert die Performance, unterstützt die Video-Aufnahmefunktion der Switch und sorgt dafür, dass man die letzten Spieler zur Freundesliste hinzufügen kann.


Derweil blicken Bethesda und id Software auf 25 Jahre Doom zurück. Der erste Doom-Teil erschien 1993. Der jüngste Ableger wurde 2016 veröffentlicht: „Ein Vierteljahrhundert ist verstrichen, seit Doom auf die ahnungslosen Massen losgelassen wurde. Über zwei Jahrzehnte später hat das Franchise diverse Fortsetzungen, Spin-offs, Filme und Comics hervorgebracht und sich einen dauerhaften Ehrenplatz im Lexikon der Popkultur gesichert. Das ganze nächste Jahr über feiern wir 25 Jahre Doom. 25 Jahre voller Mods, Gibs, Waffen und den unerschütterlichsten (…) Fans diesseits von Phobos.“

Spieler, die sich unter SlayersClub.com anmelden, sollen zur Veröffentlichung von Doom Eternal den exklusiven Zombie-Doom-Slayer-Skin erhalten: „Halten Sie in den kommenden Wochen Ausschau nach weiteren Details zur Teilnahme am Year of Doom – darunter Infos zu exklusiven Inhalten, Belohnungen, Events, Wettbewerben und mehr. Der Zombie-Doom-Slayer-Skin erfordert den Kauf von Doom Eternal und ist möglicherweise nicht für alle Mitglieder des Slayers Club in allen Ländern verfügbar. Unter Umständen gibt es weitere Einschränkungen.“

Doom Eternal ist bei der QuakeCon 2018 ausführlich vorgestellt worden (wir berichteten). Der Shooter von id Software und Bethesda Softworks wird für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Ein Termin wurde nicht genannt. Der Soundtrack wird übrigens wieder von Mick Gordon stammen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.