Doom Eternal ist von id Software und Bethesda auf Switch veröffentlicht worden, allerdings nur in digitaler Form im eShop für 59,99 Euro. Die Switch-Version wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt – dem Studio hinter den Switch-Umsetzungen von Doom (2016), Wolfenstein 2: The New Colossus und Wolfenstein: Youngblood. Angaben zur technischen Umsetzung (Auflösung, Bildwiederholrate und Co.) wurden leider nicht gemacht. Unser Test befindet sich in Arbeit. Erste Spielszenen findet ihr weiter unten.
Bethesda: „Nutzen Sie auf der Nintendo Switch die gyroskopische Steuerung für das Zielen mit Bewegungssteuerung! In Verbindung mit dem Control Stick erhalten Sie die perfekte Verschmelzung von Immersion und Präzision. Zudem können Sie im Battle-Modus, einem 2v1-Multiplayer, Ihre Skills auf die Probe stellen: Hier nimmt es ein bis an die Zähne bewaffneter Slayer mit zwei spielergesteuerten Dämonen in einem fesselnden Best-Of-Five-Rundenkampf auf.“
Diejenigen, die Doom Eternal vor dem 22. Dezember 2020 kaufen, erhalten Doom 64 und das Doom Eternal: Rip and Tear Pack als Frühkäufer-Bonus.
Keine Retail, kein Kauf.
Und dass man für Switch-Versionen immer Apothekenpreise verlangt, ist ja nun auch nicht neu.
Empfinde ich ähnlich. Es ist schon richtig, dass die Portierung Geld kostet und es das Spiel bisher nicht auf der switch gab. Dennoch: viele Monate nach Release 60€ zu verlangen, wenn die Konkurrenzplatformen (mit besserer Optik und Performance) knapp unter 20€ blechen müssen ist ein wenig... Nunja.
Am Ende wird sich dann beschwert, dass die Verkaufszahlen nicht so dolle waren.
Dennoch bin ich froh, dass es den Port gibt und bethesda für die Switch liefert!