Veröffentlicht inNews

DragonBall Game Project Z: Action RPG – Nacherzählung der Abenteuer von Goku als Action-Rollenspiel

Nacherzählung der Abenteuer von Goku als Action-Rollenspiel

© CyberConnect2 / Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment hat DragonBall Game Project Z: Action RPG (Arbeitstitel) für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Action-Rollenspiel wird von CyberConnect2 (Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy, JoJo’s Bizarre Adventure) entwickelt und soll in diesem Jahr erscheinen, und zwar mit japansicher und englischer Sprachausgabe.

DragonBall Game Project Z: Action RPG wird als „epische Nacherzählung“ der Abenteuer von Kakarot – besser bekannt als Goku – beschrieben. Die Spieler werden Gokus Streben nach Macht, seinen Durst nach einer Herausforderung und vor allem seinen Wunsch „erleben“, die Erde vor den furchterregendsten Schurken zu schützen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. MrLetiso hat geschrieben: 28.01.2019 12:35
    LePie hat geschrieben: 28.01.2019 12:30 Möglich. Soweit ich weiß, wird GT derzeit jedoch nicht mehr zum Kanon gezählt und stattdessen von Super abgelöst.
    ... oh Gott echt jetzt. Warum das denn :roll: Dann steigt man ja gar nicht mehr durch...
    Ich sehe es eher als zwei Zeitlinien/Paralleldimension. Und in diesen Promo Animationen gibt es zumindest nen Kampf zwischen SSJ4 Goku gegen SSJB Goku.

  2. LePie hat geschrieben: 28.01.2019 12:18 Meh, kein einziges mal Kid Goku im Trailer zu sehen :/
    Find's mittlerweile ein bisschen deprimierend, wie die mAn bessere erste Staffel ständig ausgeklammert wird.
    Revenge of King Piccolo für Wii ist ein Titel, der diese Zeitlinie behandelt.
    Meiner Meinung nach ein recht gutes Spiel.
    Thema GT/Kanon:
    GT war auch schon zu Zeiten, als es Super noch nicht gab, streng genommen nicht Kanon. Akira Toriyama hat nicht eine einzige Folge geschrieben.
    Mit dem Erscheinen von Super wird das noch mehr bestätigt. Toriyama ist direkt involviert. GT wird nun behandelt, als würde es nicht existieren.

  3. LePie hat geschrieben: 28.01.2019 12:30 Möglich. Soweit ich weiß, wird GT derzeit jedoch nicht mehr zum Kanon gezählt und stattdessen von Super abgelöst.
    ... oh Gott echt jetzt. Warum das denn :roll: Dann steigt man ja gar nicht mehr durch...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1