Veröffentlicht inNews

Dreadlands: Early-Access-Termin der rundenbasierten Gefechte in einer „Shared World“

Early-Access-Termin der rundenbasierten Gefechte in einer „Shared World“

©

Dreadlands wird am 10. März 2020 in den Early Access auf Steam starten. In dem Strategiespiel erkundet man mit einer Truppe aus Schurken und Söldnern allerlei Regionen einer „lebendigen“, postapokalyptischen Welt.

Dreadlands setzt auf eine „Shared World“ (wie bei Destiny 2 oder Forza Horizon 4), in der die Spieler auf andere Spieler treffen und mit ihnen interagieren können. Manchmal arbeiten sie zusammen. Manchmal nehmen sie an PvP-Kämpfen teil, heißt es. Trotzdem soll man in der Spielwelt seinen eigenen Weg gehen können, um Bunker voller Artefakte aus „der alten Welt“ zu finden, der Story-Kampagne (im Koop-Modus) zu folgen und sich gegen andere Spieler zu behaupten. Außerdem wird man seine Truppe aufwerten sowie verbessern können. Gleiches gilt für die eigene Basis.

Das rundenbasierte Gefechtsspiel entsteht bei den Blackfox Studios in Zusammenarbeit mit Fatshark (Warhammer: Vermintide). „Mit Dreadlands wollen wir die Online-Elemente eines MMOs oder eines Shared-World-Shooters mit dem fesselnden rundenbasierten Spielprinzip kombinieren“, sagte Peter Nilsson, Gründer und Creative Director der Blackfox Studios. Seit Dezember 2019 lief ein Betatest, den Nilsson als vollen Erfolg bezeichnet – sowohl in Bezug auf die Rückmeldungen der Spieler als auch auf die Teilnehmeranzahl.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.