Der Kreativbaukasten Dreams hat den Gold-Status erreicht. Das hat Media Molecule via Twitter verkündet. Damit steht der Veröffentlichung am ursprünglich angepeilten Releasetermin am 14. Februar nichts mehr im Wege.
Sony: „Nach dem Ende des ‚Schöpfer-Early-Access‘ markiert Valentinstag 2020 somit den Start für die Vollversion des Spiels, die ein umfangreiches Toolset, viele Tutorials und auch eine Story-Kampagne beinhalten wird. Der neue Story-Modus names ‚Art’s Dream‘ bietet einen inspirierenden Einstieg in die Welt von Dreams, denn er wurde von Media Molecule ausschließlich mit den gleichen Werkzeugen erstellt, die auch den Spielern zur Verfügung stehen. In einer spannenden Geschichte rund um die geheimnisvolle Traumwelt von Art begegnen Spieler faszinierenden Charakteren, verschiedenen Genres und Media Molecules Liebe zur Musik.“
Zuvor hat das Studio bereits eine Early-Access-Version zum Kauf angeboten, in der sich Interessierte bereits einen Vorgeschmack auf das Potenzial des Programms verschaffen konnten. Entsprechend entstanden bereits viele Werke, darunter sogar Nachbauten bekannter Spiele.
We’ve got some exciting news to share, CoMmunity… #DreamsPS4 has gone GOLD! 🥳🥳🥳
— Media Molecule (@mediamolecule) 6. Januar 2020
We’re all set for February 14th, 2020! Thank you for all the love and support you’ve shown Dreams and Media Molecule! We’re so excited to continue this adventure with you! â¤ï¸ pic.twitter.com/uThlWjwfex
In unserer Vorschau hinterließ Dreams schon einen guten Eindruck, doch stellte Jan eine deutlich gesteigerte Komplexität gegenüber anderen Editoren wie LittleBigPlanet, Mario Maker & Co fest, die gleichzeitig aber mehr Flexibilität und kreative Freiheiten mit sich bringt. In der Vergangenheit hat Media Molecule nicht nur weitere Unterstützung für kreative Dreams-Designer, sondern sogar Vermarktungsoptionen in Aussicht gestellt.
Das finde ich viel interessanter als die neuen PS5 Bemerkungen. Freue mich sehr drauf wird wohl der PS4 und PS5, Evergreen.