Einen Termin gibt es noch nicht; präsentiert wurde der Titel von Chris Avellone (Star Wars: Knights of the Old Republic 2, Fallout 2). Er erläuterte, dass persönliche Entscheidungen einen sehr starken Einfluss auf die Welt und die Moral der Stadt nehmen sollen – mit ethisch nicht eindeutigen Alternativen, die an gewissen Punkten Aufgaben erleichtern oder erschweren. Nachts wird es dann noch kniffliger für den Spieler.
In der Pressemitteilung von Techland heißt es: „Wir stehen unserer Community sehr nahe und haben ihre Wünsche nach einem neuen Spiel klar wahrgenommen. Ich weiß, wir haben sie warten lassen, deshalb bin ich hocherfreut, endlich ankündigen zu können: Dying Light 2 kommt“, so Pawel Marchewka, CEO von Techland. „Dying Light 2 wird ein wahrhaft gewagtes Sequel und die beliebte DNA von Dying Light mit komplett neuem Gameplay verbinden. Zum ersten Mal in diesem Franchise haben Spieler die Möglichkeit, das Schicksal der verfallenden Metropole mit ihren eigenen Entscheidungen und Handlungen zu bestimmen. Durch die Story, den Nahkampf, die Parkour-Bewegungen und andere Aspekte des Spiels hinweg geben wir Spielern ein komplett neues Level an Freiheit.“
„Als innovatives Sequel des Open World-Phänomens erweckt Dying Light 2 eine außergewöhnliche Vision der Post-Apokalyptischen ‘Modern Dark Ages’ zum Leben – einer brutalen, düsteren und unerbittlichen Realität, in der es ebenso wahrscheinlich ist, durch die Hand eines Menschen wie eines Infizierten zu sterben. In dieser ausgelaugten Welt sind es das schnelle Denken, bemerkenswerte Parkour- und erbarmungslose Nahkampf-Fähigkeiten, die es Spielern ermöglichen, der Dunkelheit zu entkommen. Entscheidungen an den Grenzen der Moral müssen getroffen werden und haben einen vielschichtigen, starken Einfluss auf die Welt, prägen die Entwicklung der Stadt und letztendlich auch deren Schicksal.“
Hatte aber auch solo sehr viel Spaß mit dem Spiel. Freue mich dementsprechend auf den Nachfolger, diesmal allerdings auf dem PC .
LG lettiV
Da fällt mir ein, ich glaub ich hab die Wertung hier sogar noch gelesen, hatte irgendwer geschrieben mit dem ich absolut nie einer...
Bei The Following wars bei mir was anderes. Die Map ist riesig. Gefühlt dreimal so groß wie die Karte des Hauptspiels. Man hatte zwar einen coolen Buggy, aber die Wege waren sehr weit und die Welt leider zu leer, als dass es sich gelohnt hätte alles zu erkunden.
Koop hab ich nur einmal kurz gespielt, ansonsten komplett alleine.
Edit.: Okay... das ist dann wieder mal eine Bewertung hier, die überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber mal so gar nicht!
Kurzbegründung damals "Dumm, redundant, langweilig: Schicke Kulisse und Parkour-Akrobatik, aber eintönige Missionen, Sammelwahn, zähe Kämpfe und miese Regie ernüchtern."