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Dying Light 2: Release für Nintendo Switch verschoben

Release für Nintendo Switch verschoben

Entwickler Techland hat bekannt gegeben, dass es die Umsetzung von Dying Light 2 für Nintendo Switch nicht pünktlich zum Release der anderen Plattformen schaffen wird. Stattdessen soll die Cloud-Version des Open-World-Titels nun spätestens sechs Monate nach dem eigentlichen Launch zur Verfügung stehen. Am Termin für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC gibt es jedoch keine Veränderungen mehr. Hier ist Dying Light 2 fest für den 4. Februar 2022 geplant.

Die Macher wollen mit der Switch-Umsetzung eine Spielerfahrung auf dem Niveau anbieten, das ihre Fans verdient haben. Warum genau Dying Light 2 für die Nintendo-Konsole verschoben wurde, haben die Verantwortlichen allerdings in der Mitteilung nicht verraten. In den letzten Wochen hat Techland zahlreiche neue Infos zum Nachfolger präsentiert. Dazu zählt beispielsweise neues Gameplay-Material zum Koop-Modus oder ein Grafikvergleich der verschiedenen Konsolen-Versionen. Auch Details zu den Post-Launch-Inhalten von Dying Light 2 wurden verraten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Levi  hat geschrieben: 21.01.2022 09:07
    OptimuzCrim3 hat geschrieben: 20.01.2022 22:38
    Sovereign2475 hat geschrieben: 20.01.2022 20:53 das game soll für die switch erscheinen?, denke die fps wird man in schnellen szenen an einer hand abzählen können
    Es läuft nicht nativ auf der Switch, sondern wird Online gestreamt, genau so wie schon Control, Guardians of the Galaxy und ein paar mehr.
    Das Ding ist: das funktioniert schon... Aber die Preise, die die Publisher dafür wollen sind absurd. Warum soll ich einmalig Vollpreis für ein Spiel bezahlen, bei dem fraglich ist, wie lange die Server noch laufen.... (bzw überhaupt Vollpreis für ne cloud Version...)
    Vollste Zustimmung. Eigentlich ist das ja ne coole Sache und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Aber die Rahmenbedingungen sind einfach für Vollpreis leider nicht tragbar.

  2. OptimuzCrim3 hat geschrieben: 20.01.2022 22:38
    Sovereign2475 hat geschrieben: 20.01.2022 20:53 das game soll für die switch erscheinen?, denke die fps wird man in schnellen szenen an einer hand abzählen können
    Es läuft nicht nativ auf der Switch, sondern wird Online gestreamt, genau so wie schon Control, Guardians of the Galaxy und ein paar mehr.
    Das Ding ist: das funktioniert schon... Aber die Preise, die die Publisher dafür wollen sind absurd. Warum soll ich einmalig Vollpreis für ein Spiel bezahlen, bei dem fraglich ist, wie lange die Server noch laufen.... (bzw überhaupt Vollpreis für ne cloud Version...)

  3. Sovereign2475 hat geschrieben: 20.01.2022 20:53 das game soll für die switch erscheinen?, denke die fps wird man in schnellen szenen an einer hand abzählen können
    Es läuft nicht nativ auf der Switch, sondern wird Online gestreamt, genau so wie schon Control, Guardians of the Galaxy und ein paar mehr.

  4. Dieser Trend der Cloud Spiele für Switch ist schrecklich. Für mich ist das kein Release, so möchte ich nichts zocken.
    Wenn ich es vom PC in meinem (W)LAN auf die Stream streamen könnte, das wäre noch ne Option, aber Cloud, also online? Näh.

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