Entwickler und Publisher Techland hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Dying Light 2: Stay Human den Gold-Status erreicht hat. Damit dürfte es zu keinen weiteren Verzögerungen beim Release kommen. Im Moment ist die Veröffentlichung am 4. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC geplant. Mehrere Male wurde Dying Light 2 in der Vergangenheit verschoben. Ursprünglich sollte der Open-World-Titel schon Anfang 2020 in den Handel kommen.
Dying Light 2 has gone gold!
— Dying Light (@DyingLightGame) November 30, 2021
It wouldn’t be possible without your support over all these years – we will spend an additional time making sure that we’ll deliver the best possible experience for you.
Thank you for being with us!
Can’t wait to meet you in The City on February 4th! pic.twitter.com/2I6KHrmW14
Im Vergleich zum Vorgänger können Fans ein wesentlich umfangreicheres Spiel erwarten. Unter anderem wird Dying Light 2 euch vor zahlreiche Entscheidungen stellen, die sich direkt auf den Verlauf der Geschichte auswirken werden. Auch wenn der Gold-Status nun erreicht wurde, ist das Team von Techland bereits mit der Entwicklung des Day-One-Updates beschäftigt. Einen neuen Blick auf das Spiel werden die Macher am 2. Dezember 2021 gewähren. Um 21 Uhr gibt es auf dem Twitch-Kanal des Studios knapp 15 Minuten Spielszenen zu Dying Light 2: Stay Human zu sehen.
Ich spiele jetzt zwar auch seit gut 20 Jahren die Spiele der Essener, hätte aber auch nichts dagegen, wenn man mehr neue Ideen einbringen oder gar das Genre wechseln würde.
Ansonsten wirkt das Kampfsystem im Nachfolger bis jetzt weniger hektisch und besser kontrollierbarer.
Elex war ein mittelmäßig hingeflanschter Rotz, ein Schatten von dem, was PB mal geleistet hat.
Die Quests in Elex waren 08/15 Hol- und Bring-Aufträge und selbst die potenziell spannenderen Aufträge, wie z.B. die Mördersuche, wird vollkommen belanglos, da man einfach nur Questpunkte abklappern muss und das Ergebnis einem vorgelegt wird.
Die Charaktere sind verzweifelte Versuche die damals noch erfrischend neuen und glaubwürdigen Großmäuler aus Gothic zu kopieren - ohne aber einen Autor zu haben, der dies auch glaubwürdig umsetzt.
Und die Welt in Elex war nicht nur unglaubwürdig sondern bestand auch noch aus viel unmotiviertem Copy / Paste.
Einfac mal die Weltgröße halbieren, dann hat man vielleicht auch Resourcen über, um den Rest zu polieren.
Sorry, will nicht zu negativ rüberkommen. Ich bin einfach nur stinkig, dass es bei PB einfach keinerlei Motivation gibt, mehr als unterer Durchschnitt zu leisten und sie jedes Mal versuchen Gothic zu kopieren. Und anstatt Fehler zu fixen, fangen sie bei jedem Teil wieder bei Null an und machen sie erneut (In diesem Kontext: Bin gespannt, welches unbrauchbare Kampfsystem sie in Elex 2 verwurstet haben).
Endlich! Ich hoffe, dass es dann Anfang nächsten Jahres rauskommt. Diese Verschiebungen dieses Jahr sind wirklich furchtbar...
In Sachen Quest-Qualität, Charaktere und Welt macht denen keiner was vor.
Da wirken die meisten großen Open World Spiele leblos gegen. Und genau das ist es, warum ein ein Elex den anderen Spielen vorziehe.