Veröffentlicht inNews

Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

© Omega Force / Koei Tecmo / Koch Media

Koei Tecmo und Koch Media haben Dynasty Warriors 9 heute am 13. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) veröffentlicht. Zur Open-World-Premiere der Reihe heißt es: „Genieße die spannende Auseinandersetzung allein gegen Tausende in einer komplett neuen offenen Weltumgebung mit DYNASTY WARRIORS 9, der jüngsten Episode der Serie.

Das alte China erwacht in einer einzelnen ‚Open World‘-Karte von gewaltigem Umfang zum Leben. Außerdem haben wir zwar die intuitive Steuerung der Serie beibehalten, aber ein neues Musou-Actionsystem integriert, mit dem du die Spannung ‚Allein gegen Tausende‘ wie niemals zuvor auf einem Schlachtfeld erlebst, das sich laufend verändert. Darüber hinaus werden die fesselnden Lebensgeschichten unserer erlesenen Besetzung mit Officers in eine ausgedehnte ‚Romance of the Three Kingdoms‘-Welt hineinversetzt, die dich im Rahmen unseres jüngsten DYNASTY WARRIORS-Titels mit Haut und Haaren in die Wirren der Geschichte hineinzieht.“
Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video zum Verkaufsstart:

Launch-Trailer

Launch-Trailer

Launch-Trailer

  1. Ich behaupte weiterhin, dass eine Open World in einem DW sehr gut funktionieren kann, nur sehe ich das in DW 9 eben nicht allzu gut umgesetzt.
    Die Ansätze sind da und die Kämpfe auf der offenen Welt gefallen mir richtig gut (wie allgemein die Kämpfe im Spiel, das Kampfsystem ist in meinen Augen ein Fortschritt) und auch gegen das Material-Gesammel habe ich prinzipiell nichts aber warum man nun ausgerechnet das Jagen und das Fischen implementieren musste, verstehe ich nicht.
    Zumal das Jagen mit dem Pferd und der Waffe wesentlich effizienter ist als mit dem Bogen.
    Ich finde übrigens nicht, dass DW 9 der schlechteste Teil der Serie ist, wie Jim Sterling das meint, es ist in meinen Augen aber auch nicht der beste Teil der Reihe, das wird für mich wohl weiterhin Teil 8 bleiben.
    Spaßig finde ich DW 9 aber definitiv.

  2. die offene welt tut der serie durchaus gut. das hat in bladestorm schon funktioniert. im direkten vergleich fehlen mir bei dw da aber die gegnerischen truppenbewegungen und es dürften allgemein gerne mehr gegner auf dem feld sein, obwohl ich auch erst die erste mission gespielt hab und dabei zu oft vom eigentlichen pfad abgekommen bin.

  3. Die offene Welt hat Vorteile, das Tempo ist etwas rausgenommen was ich nicht schlecht finde. Klar ist vieles Blödsinn. Jagen zum Beispiel. Aber vom Prinzip ist es nicht das schlechteste was Dynasty Warriors passieren konnte.
    Worauf ich nicht klar komme sind die Texturen und die Fernsicht aus den Neunzigern. Nicht bei den Charakteren, da haben sie Vollgas gegeben, aber die Landschaft ist einfach zu krass. Da hilft das coolste 4k nichts. Auch die Physik im Spiel ist einfach uralt. Für ein Spiel an der obersten Kante der Preisgestaltung eigentlich so nicht mehr hinnehmbar.
    Spaß hab ich trotzdem damit, außerdem bin ich bei japanischen Spielen vorsichtig mit einer vorschnellen Bewertung, da sich die Spiele von dort oft erst langsam und mit der Zeit entfalten. Also mal sehen. Lust weiterzuspielen hab ich auf jeden Fall.

  4. Welche Spin Offs hatten denn bitte offenere Welten? Spirit of Sanada hatte einen Möchtegern Exploration Modus der, man entschuldige meine Wortwahl, grandiose kacke war und Dragon Quest Heroes, das irgendwie alles war-nur kein klassisches Musou.
    Nebenbei sind Famitsus Wertungen soviel wert wie eine Kuh auf der Eisbahn-nämlich genau nichts.
    Dynasty Warriors 9 ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Musou Fan, nur das Ding ist: hat man meilenweit kommen sehen. Hab hier mehrmals geschrieben das ich nicht weiß was Open World für Dynasty Warriors bringen soll, genau das ist eingetreten, eine sinnlose open world mit langweiligem Gereite von A nach B, Fischen, Jagen und anderem Blödsinn obwohl man eigentlich nur Kanonenfutter im Dutzend klatschen wollte. Dazu noch eklatante technische Unzulänglichkeiten trotz 5 Jahren Zeit. Könnte noch viel mehr schreiben, der Hauptpunkt bleibt: Das ist schon extrem frech was man hier abliefert...und die Zeit nicht wert
    Fazit: Finger weg, würde ich nichtmal Fans empfehlen (und ich hab Warriors All Stars als auch Spirit of Sanada zum Vollpreis gekauft)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1