Während begeisterte Elden-Ring-Spieler aus aller Welt mittlerweile die 100-Stunden-Marke geknackt oder den Abspann gesehen haben, ja vielleicht schon ihre Platin-Trophäe in den sozialen Netzwerken zur Schau stellen, hat sich Twitch-Streamer Seki noch ein bisschen intensiver mit dem From-Software-Hit beschäftigt.
Laut eigener Aussage waren über 130 Stunden Training nötig, um das vorzubereiten, was ihm unlängst gelang: der laut eigener Aussage weltweit erste No-Hit/No-Damage-Run in Elden Ring. Er zockte das Spiel in fast exakt drei Stunden durch, ließ sich dabei kein einziges Mal vom Feind treffen und vermied auch jeglichen Umgebungs- oder Fallschaden. Und am Ende seines Streams hat er sich auch ein bisschen darüber gefreut…
Zunächst verkündete er seine Heldentat via Twitter (siehe Post unten), es gibt aber natürlich auch ein YouTube-Belegvideo von dem Run, das haben wir euch ebenfalls unten verlinkt. Und, was sind eure nächsten Pläne so in Elden Ring?
WE GOT THE RUN!!!!!!! WORLD’S FIRST NO-HIT/DAMAGE ELDEN RING. SHOUTED MY LUNGS OUT LOL #ELDENRING pic.twitter.com/E46WSlXU3v
— Seki (@SekiroShadow) April 2, 2022
so wie ich das gesehen habe, fängt er wieder am leuchtfeuer an (02:48:00) wenn er schaden nimmt. das ist für mich kein no hit run.
in dark souls 1 musste man gegengift extra abfarmen, besonders für ein bestimmtes gebiet, hier kann man wortwörtlich nebenbei im vorbeilaufen die sachen einfach mitnehmen und kann sich das antigift selbst craften, also für mich ist das craften in elden ring wesentlich angenehmer als früher das farmen in dark souls.^^
die texturen und manche räume mögen kopiert sein, der aufbau der dungeons sind es nicht, deshalb werden hier auch nie konkrete beispiele mit den namen der dungeons genannt sondern es sind immer nur wage andeutungen.^^
also ich hatte in dutzenden von den dungeons nicht ein einziges gesehen welches eins zu eins einfach nur kopiert war. gut ich habe ziemlich sicher nicht alle gesehen, aber schon einen haufen.^^
Das Art Design von Azula fand ich auch genial - Doch mit der Anordnung der Gegner hatte ich so meine Problemchen.