Veröffentlicht inNews

Elden Ring: Ende nach 1.000 Stunden? Spieler erreicht Zeitlimit

Ende nach 1.000 Stunden? Spieler erreicht Zeitlimit

Elden Ring gilt zwar als unendlicher Zeitfresser, dass das Spiel dem jedoch ein Limit setzt, wenn wir es übertreiben, war bislang nicht bekannt. Ein Spieler fand nun heraus, wo dieses liegt.

Zumindest, was die Anzeige im Spiel anbelangt, denn diese trieb er nun an ihr Maximum. Auf Reddit teilte JayzRebellion15 einen Screenshot, der seine beeindruckende Spielzeit von 999 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden zeigt.

Gamer zockt Elden Ring hauptberuflich und knackt Spielzeit-Limit


Dabei seien die fast 1.000 Stunden laut eigener Aussage gar nicht alles an Zeit, die Jayzrebellion15 in Elden Ring investiert hat. Weitere Stunden würden fehlen, das Spiel hätte einfach nur exakt vor der vierstelligen Marke aufgehört zu zählen.



Im ersten Moment mögen 1.000 verbrachte Stunden in Elden Ring gar nicht einmal so übertrieben wirken, wenn man bedenkt, dass wir in unseren Lieblingstiteln gut und gerne bestimmt auch schon einmal das doppelte an Zeit verlebt haben. Zieht man allerdings in Betracht, dass das Spiel erst seit etwa viereinhalb Monaten auf dem Markt ist, handelt es sich doch um eine wahre Hausnummer.

So fand ein anderer Nutzer auf Reddit heraus, dass JayzRebellion15 durchschnittlich mehr als sieben Stunden am Tag seit der Veröffentlichung des Spiels mit Elden Ring beschäftigt gewesen sein muss, um auf einen solch enormen Wert zu kommen. Neben der Tatsache, dass das Erreichen der maximal möglichen Zeitangabe in From Softwares hochgelobten Action-RPG einen ganz guten Indikator dafür darstellen dürfte, zeigt sich seine Liebe zum Titel auch anhand des Levels, welches der Spieler mittlerweile geknackt hat: Richter Belmont, wie sein Charakter im Spiel heißt, befindet sich aktuell auf Stufe 648. Befindet ihr euch noch nicht in derartig hohen Gefilden, dürften euch unsere 30 Tipps für einen gelungenen Spieleinstieg gerade gelegen kommen.

Einsteiger-Guide (Video)

Der Einsteiger Guide für Elden Ring gibt euch Tipps für den Spielstart und führt euch sicher durch das erste Gebiet des Hit-Rollenspiels von From Software.

  1. str.scrm hat geschrieben: 15.07.2022 18:43 es liest sich jetzt schon wie die PCGames News Übersicht
    hier sind die alten Redakteure die meist im Stile des ursprünglichen 4P schreiben und dann die neuen Leute die dumme Guides, Angebote, Clickbait und Artikel verfassen, die nach 3 Absätzen immer noch nicht auf den Punkt kommen
    Aber der Spieltitel ist 20 mal aufgeführt, damit google auch den Weg findet :Blauesauge:

  2. DJ_Leska hat geschrieben: 16.07.2022 02:49
    Tungar20 hat geschrieben: 15.07.2022 16:36 Ich weiß, dass Ihr das Spiel feiert…
    Ist dem so?!?
    Schließlich fehlt bis heute ein richtiger Test auf 4Players zu Elden Ring!
    Also statt die Arbeit und Ressourcen in solch nebulöse „News“ zu setzen, wäre es vielleicht mal an der Zeit endlich einen epischen Test nachzureichen!?? :roll:
    Volle Zustimmung! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

  3. Ploksitural hat geschrieben: 15.07.2022 20:15
    ActuallyKindra hat geschrieben: 15.07.2022 17:05 (...)
    Man merkt eindeutig wo es hier redaktionell hingeht :ugly:
    Bald liest sich das wie gamepro oder so xD
    nochmal bei gamepro.de reingeschaut, eine der heutigen News-Überschriften:
    Stray - Installationsgröße auf PS4/PS5 ist so klein wie eine Katze
    Ist doch sehr informativ vor allen für Besitzer einer nicht erweiterten PS5… bei lächerlichen 667GB Platz zählt jedes Byte 😆

  4. Tungar20 hat geschrieben: 15.07.2022 16:36 Ich weiß, dass Ihr das Spiel feiert…
    Ist dem so?!?
    Schließlich fehlt bis heute ein richtiger Test auf 4Players zu Elden Ring!
    Also statt die Arbeit und Ressourcen in solch nebulöse „News“ zu setzen, wäre es vielleicht mal an der Zeit endlich einen epischen Test nachzureichen!?? :roll:

  5. Werde hier auf dieser "Gamingseite", der ich, wie viele andere auch, lange angehöre, ebenfalls nicht mehr gebührend versorgt. Jetzt geht´s echt bergab. Die wertvolle Marke 4P ist begraben. Dabei sagen wir hier, wo ich wohne, sehr oft Glück auf!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1