Veröffentlicht inNews

Elden Ring: Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Ist ein Hinweis auf den ersten DLC im Spiel versteckt?

Erst vor wenigen Wochen kam das Action-Rollenspiel Elden Ring auf den Markt. Dementsprechend gibt es noch immer genug Spieler, die sich noch nicht bis zum Ende des Abenteuers durchkämpfen konnten. Dennoch gibt es bereits erste Gerüchte und Spekulationen zu potenziellen Download-Inhalten. Ein Streamer glaubt sogar, einen entsprechenden Hinweis im Spiel gefunden zu haben.

Es handelt sich dabei um „Elajjaz“, der seit dem Release bereits viel Zeit mit Elden Ring verbracht hat und das Action-Rollenspiel in seinen Streams regelmäßig in den Fokus stellt. In einem erst kürzlich veröffentlichten Video ist zu sehen, wie er unter Zurhilfenahme eines Glitches mit dem „fliegenden Pferd“ zur Mitte es großen Ozeans im Zentrum der Map fliegt. Dort entdeckt er nach einiger Zeit der Erkundung eine dunkel gefärbte, rechteckige Fläche im Meer. Dabei könnte es sich zwar prinzipiell einfach nur um ein Überbleibsel aus der Entwicklung des Spiels handeln. Allerdings merkt der Streamer an, dass dieses mysteriöse Element von mehreren größeren Türmen umrandet ist und sich somit in einer recht auffälligen Position befindet. Hinzu kommt die Tatsache, dass dieses Gebiet auf der Map von riesigen Wolken verhüllt wird. Möchten die Entwickler demnach etwas verstecken, was erst zu einem späteren Zeitpunkt an Bedeutung gewinnen soll?

Die Veröffentlichung eines DLCs für Elden Ring ist zumindest nicht völlig unwahrscheinlich. Mit der Ausnahme von Sekiro: Shadows Die Twice hat das Entwicklerstudio bisher immer eine Download-Erweiterung für seine Spiele auf den Markt gebracht.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. pokusa hat geschrieben: 25.03.2022 17:30 Bei solchen "News" kann man 4Players eigentlich nur wünschen, dass Marquard zeitig den Stecker zieht, um den ehemals großen Namen nicht noch weiter herunterzuwirtschaften. Das sind Nicht-Neuigkeiten, belangloses Blabla, angereichert um die Linken'schen Trademarks ("ZuRhilfenahme").
    Seh ich genauso.
    Also ja, ich vermute auch, dass es DLC's zu ER gibt. Zumindest wäre FROM blöd wenn es nicht mehr Gewinn aus den erfolgreichen Spiel herauskitzeln würde.
    Aber ich hoffe dennoch auch einige größere Updates am Spiel selbst. Sowas wie Waffenabnutzung würde den Spiel schon mehr Komplexität geben. Oder auch Gras/Vegetation, welches mit der eigenen Bewegung interagiert (abknickt) oder gar wie bei Zelda gemäht werden kann. Ätzender Regen wäre auch ne Idee. Alles kein Hexenwerk aber nunja... ich schweife ab. :biggrin:

  2. Bei solchen "News" kann man 4Players eigentlich nur wünschen, dass Marquard zeitig den Stecker zieht, um den ehemals großen Namen nicht noch weiter herunterzuwirtschaften. Das sind Nicht-Neuigkeiten, belangloses Blabla, angereichert um die Linken'schen Trademarks ("ZuRhilfenahme").

  3. Nevarin hat geschrieben: 25.03.2022 09:03 kommt man in ein neues Gebiet was wieder 3 Abzweigungen hat. Wahnsinn.
    Ist ja mein Horror, wenn man nie ans Ende kommt und aus einem Weg 3 werden, aus dem wieder 3 werden und wieder usw. und dann soll man sich merken wo man überall noch nicht war :D Da werd ich tatsächlich wahnsinnig.
    @Topic
    In einem Souls ist alles ein Hinweis auf irgendwas. Oder auch gar nichts.
    Aber DLCs gab es ja bisher immer, oder? Und die waren soweit ich weiß auch meistens gut.

  4. DerPoncho hat geschrieben: 25.03.2022 08:09 Nur weil das Hauptspiel bereits viel lContent bietet heisst ja nicht, dass es kein DLC geben sollte.
    das es keinen dlc geben sollte hab ich nicht gesagt, finde nur die Attitude von vielen streamern extrem dumm, auch aus englischsprachigen bereich, die haben dann so titel wie werden wir heute endlich das spiel "schlagen". so eine schwachsinnige einstellung, als ob solche spiele wie elden ring jedes jahr heraus kommen und man sich beeilen müsste endlich fertig zu sein, anstatt das spiel zu genießen.^^
    und bei manchen merkt man auch die haben sich guides auf youtube angeschaut und wissen ganz genau wo sie hin müssen und tun so als ob sie das selbst gerade "erreicht" haben.
    wenn man mal nicht weiterkommt sind guides vollkommen okay, aber das ist ja systematisch, die arbeiten dann mehr oder weniger eine liste ab. xD
    es ist leider zum teil einfach nur erbärmlich. und wie ich bereits geschrieben hatte, 83% aller spieler haben noch nicht mal einen der ersten hauptbosse besiegt, als ob es einen imaginären wettlauf gibt das spiel möglichst schnell zu beenden.^^

  5. Ich habe mittlerweile 119 Stunden auf der Uhr und bin noch nicht durch. Bin Level 160.
    Ich klappere aber auch jede Ecke 3mal ab. Also vom Umfang her kann man nicht meckern. Jedes mal, wenn man denkt, man hat alles auf der Map gesehen, kommt man in ein neues Gebiet was wieder 3 Abzweigungen hat. Wahnsinn.
    WObei ich bewusst mit NG+ warte, bis alle eventuell erscheinenden DLCs draußen sind.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1