Electronic Arts hat die Umbennung von DICE LA in Ripple Effect Studios angekündigt. Christian Grass, der Leiter des Studios, sprach in einer Pressemitteilung über den neuen Namen und die eigenen Ansprüche:
„Bei Ripple Effect Studios stehen Innovation und Qualität an der obersten Stelle von jedem Projekt, denn selbst die kleinste Idee kann die Welt verändern. Das ist das entscheidende Merkmal hinter dem neuen Namen des Studios“, erklärt er. „Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit als DICE LA und das Team von DICE wird für immer ein Teil unserer DNA sein, aber im Laufe der letzten acht Jahre haben wir eine eigene Kultur und unsere eigene Art und Weise, wie wir die Dinge erledigen, entwickelt. Wir freuen uns sehr, der Zukunft entgegenzublicken, das Team auszubauen und unsere eigene Identität zu gründen.“
„Das Entwicklerstudio hat eine großartige Erfolgsgeschichte und ist bereit, eine Institution qualitativ hochwertiger Videospiele zu werden“, erklärt Vince Zampella, Gründer von Respawn Entertainment. „Mit einem neuen Campus, der vor Ort in Los Angeles entsteht und verfügbaren Remote-Arbeitsplätzen ist dies der beste Zeitpunkt, sich uns anzuschließen.“
Ripple Effect Studios arbeitet momentan zusammen mit DICE an Battlefield 2042, das am 22. Oktober 2021 für PC, Xbox Series, Xbox One, PS5 und PS4 erscheinen wird.
Jetzt also Endlich Qualität im Vordergrund!
Raider, Twix, ihr wißt schon...
Also wenn der neue Name jetzt dafür steht, dass die Stürme im Wasserglas verursachen wollen, stand der alte dann dafür, dass die Programmiert haben, wie Kanzlerkandidaten Klausurnoten vergaben?