Chapter Two der Beyond-Reihe von Elite Dangerous wird heute auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Ab sofort stehen Spielern zwei neue Schiffe (die Krait Mk II und die Alliance Challenger), neue Wing-Missionen, erkundbare Siedlungen sowie Interaktionsmöglichkeiten mit Strukturen kostenlos zur Verfügung. Um der weiter wachsenden Bedrohung durch die Thargoiden standhalten zu können, gibt es zudem neue Guardian-Waffen und -Technologien von den Tech Brokern.
„Neues Schiff: Challenger
Die Alliance arbeitet unablässig an fortschrittlichen Kriegsschiffen, um den Thargoiden auch weiterhin die Stirn bieten zu können. Die Alliance Challenger wurde als Frontschiff konzipiert und ist schwerer gepanzert, als ihr Gegenstück, die Chieftain. Dadurch kann sie wesentlich mehr einstecken.
Wing Missionen
Die Wing-Missionen, die erstmals in Chapter One von Beyond vorgestellt wurden, bekommen Zuwachs: Es gibt neue Missionen für alle Commander.
Struktur-Interkationen
Vergleichbar mit den Interaktionsmöglichkeiten mit Mega-Schiffen aus Chapter One, gibt es mit dem neuen Update nun die Möglichkeit Strukturen im All zu Scannen und mit ihnen zu interagieren:
- Scannen – Durch das Scannen von Strukturen können Commander ab sofort sehen, mit was sie interagieren können: Turrets, Kommunikations-Antennen und Ladebuchten.
- Turret Hacks – Durch das Hacken von Turrets können die Sicherheitsmaßnahmen für Kommunikationsantennen und Ladebuchten deaktiviert werden.
- Kommunikationsantennen – Hier können Daten gewonnen werden, die sich zu Geld machen lassen.
- Ladebuchten – Mit Limpets können Waren und Materialien aus Ladebuchten gestohlen werden.
Tech Broker
Tech Broker ermöglichen es Commandern große Versionen der Guardian-Waffen zu benutzen. Diese werden nach dem Sammeln von Daten und Materialien freigeschaltet und können nach Gutdünken eingesetzt werden – Gegen Thargoiden und rivalisierende Schiffe gleichermaßen.
Thargoiden
Die Thargoiden sind weiterhin eine intergalaktische Bedrohung. Nachdem die Alliance neue Schiffe entworfen hat, ziehen die Thargoiden nach und schicken neuartige Späher, die freundliche Schiffe verstärken und ihre Leistungen im Kampf verbessern.“
Elite Dangerous: Beyond – Chapter Two ist das erste von zwei kleineren Updates aus der Beyond-Reihe. Das große Beyond-Update mit Squadrons und Verbesserungen in den Bereichen Bergbau und Erkundung soll im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen. Squadrons sind große Gemeinschaften (vergleichbar mit Clans oder Gilden), die sich einen großen Flottenträger kaufen können. Flottenträger sind quasi ein mobiles Hauptquartier, das die Spieler der Squadrons zum Auftanken, Munition nachladen und Respawn nutzen können. In den Squadrons wird es Hierarchien und unterschiedliche Ränge geben.
Ich könnte auch mal reinschauen, ca. seit einem Jahr Pause. Irgendwie hat mir das "Engineering" den Spielspß richtig versaut. Trotz guter und hilfsbereiter Clan, habe ich irgendwann mit den Munutionsarten etc. einfach überblick verloren. Das scannen der Planeten nach Rohstoffen ist auch ziemlich öde. Keine Ahnung ob man jetzt ohne modifikationen solo Spielen kann, oder ob ich überhaupt noch anschluss finde.... Schade, alle guten Schiffe gekauft und aufgerüstet.
Ich müsste mal wieder rein schauen, hab schon einige Monate nicht mehr gespielt. Nachdem ich meinen Imperial Cutter endlich erspart und schön ausgestattet hatte war ich irgendwie satt. Ich hab nie irgendwelche Exploits ausgenutzt, da war es schon sehr zeitaufwendig die 1 Milliarde Credits zu farmen ^^
Spätestens zum großen Update in Q4 muss ich wieder voll einsteigen. Das man sich dann endlich auch ingame richtig mit anderen Spielern als Squadron verbünden kann ist lange überfällig und ich bin mega gespannt auf die Trägerschiffe. Mal sehen wie das umgesetzt wird.
Bin ich mal gespannt
Bin aktuell wieder auf dem Weg zurück nach Colonia, um eine zweite Reparatur-Einheit einzubauen (und das 8t Frachgestell wegzuwerfen) und hoffe, dass der nächste große Patch mit dem Update fürs Exploring meine aktuelle "Arbeit" noch weiter verbessert^^