Bei Elite: Dangerous wird man den virtuellen Captain-/Kommandostuhl verlassen und sich frei im Cockpit bewegen können. Auch auf dem Raumschiff soll man sich umschauen können. Einen kurzen Blick auf die unterschiedlichen Inneneinrichtungen der Cockpits ermöglicht das folgende Video, wobei Frontier Developments klarstellt, dass an den gezeigten Elementen noch gearbeitet werde.
Die Entwickler denken ebenfalls darüber nach, dieses Feature in Zukunft auszubauen und z.B. Planeten begehbar zu machen. Außerdem könnten andere Schiffe aus dieser Perspektive gekapert werden.
Und für ist das nicht bloß ein Gimmick sondern ein must have. Kann ich das nicht fehlt mir doch ziemlich was. Darum war Star Citizen lange Zeit für mich wesentlich interessanter als Elite Dangerous, weil eine Space Sim bedeutet nicht, dass man die ganze Zeit nur in seinem Raumschiff sitzt. Ein Ego Part bzw. gar ein Egoshooter Part gehört für mich zu einer wirklichen echten Space Sim genauso dazu. Genauso wie zu einem echten SimRacer eine richtige Siegerehrung dazu gehört.
Wenn ich jemand schreibe das er Falsch liegt sollte er eigentlich in der Lage sein mit Agumenten zu widerlegen und dazu ist man mit einer Gossensprache nicht in der Lage.
Trotz Gossensprache heißt das nicht automatisch, dass die Aussage falsch ist...
Scheinbar ist einigen hier wohl die Sonne zu stark ins Hirn gebrannt