Der Veröffentlichungszeitraum von Empire of Sin ist verschoben worden. Der strategische Aufbau eines kriminellen Imperiums zur Zeit der Prohibition wird erst im Herbst 2020 beginnen. Bisher wollten Romero Games und Paradox Interactive das Spiel im Frühjahr 2020 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One unters (Gangster-)Volk bringen.
Die Verschiebung wird damit begründet, dass sie mehr Zeit für die Entwicklung brauchen würden. Basierend auf unseren Eindrücken einer frühen Beta-Version ist die zusätzliche Zeit eine ziemlich gute Idee, denn gerade die rundenbasierten Taktikkämpfe wirkten noch wie eine Baustelle (zur Vorschau).
Extra! Extra! Read all about it! We have an update regarding the release of Empire of Sin: pic.twitter.com/5EMq7QZYCU
— Empire of Sin (@EmpireOfSinGame) February 18, 2020
„Wir bei Paradox Interactive haben zusammen mit unseren Partnern bei Romero Games eine ehrgeizige Vision für Empire of Sin. Daher haben wir uns dafür entschieden, dass wir mehr Entwicklungszeit benötigen“
, sagt Ebba Ljungerud, CEO bei Paradox. „Das erlaubt uns, ein Spiel abzuliefern, welches unsere Community verdient und unsere Standards erfüllt.“
„Die Herausforderung, ein Spiel zu entwickeln, wie noch niemand zuvor, ist genau das – eben ein Spiel zu entwickeln, wie es noch keiner davor entwickelt hat. Es braucht Zeit alles richtig zu machen und es gibt uns einige einzigartige Möglichkeiten. Ich bin dankbar dafür, dass wir nun zusätzliche Zeit haben, dem Spiel den nötigen Feinschliff zu geben“, sagt Brenda Romero von Romero Games. „Die Unterstützung und Begeisterung unserer Community für Empire of Sin ist einfach unglaublich. Wir hoffen, dass die Spieler, wenn sie dann in dem Chicago unterwegs sein werden, das wir erschaffen haben, davon überzeugt sein werden, dass sich das Warten gelohnt hat!“
Da geht er dahin ... mein Lückenfüller-Geheimtipp für das Frühjahr, nach all den großen Verschiebungen.