startet heute um 16:00 Uhr auf Steam und GOG.com in den Early Access (Preis: 23,99 Euro; Launch-Rabatt: 20,39 Euro). Alternativ wird noch die „Save the World Edition“ angeboten (33,99 Euro), die zusätzlich den Soundtrack enthält. Darüber hinaus pflanzt Assemble Entertainment pro verkaufter „Save the World Edition“ einen Baum in Zusammenarbeit mit OneTreePlanted.
Endzone – A World Apart ist ein Survival-Aufbaustrategiespiel, das an Surviving The Aftermath (ebenfalls im Early Access) erinnert. In dem Spiel errichtet man an der lebensfeindlichen Erdoberfläche eine Siedlung. Man baut über 30 verschiedene Gebäude und kümmert sich um die Versorgung der Bevölkerung (Männer, Frauen und Kinder) mit Wasser, Nahrung, Schulen etc. Dabei sammelt und verarbeitet man Ressourcen, errichtet eine Infrastruktur und entsendet Expeditionen zu entlegenen Orten. Versprochen werden glaubwürdig simulierte Umgebungen mit eigenen Feuchtigkeits- und Strahlungswerten sowie Herausforderungen à la Dürreperioden, radioaktiver Regen und Sandstürme.
Noch im Laufe des Aprils wird das erste Content-Update für Endzone erscheinen, welches Expeditionen und neue Nebenaufgaben ins Spiel bringen wird. Im Mai steht dann das nächste große Content-Update an, das unter anderem Szenarien enthalten wird. Wo die Reise nach diesen beiden Updates hingeht, hängt im Wesentlichen vom Feedback und den Wünschen der Community ab.
Endzone – A World Apart startet heute in den Early Access
Survival-Aufbaustrategie startet heute in den Early Access
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.