Veröffentlicht inNews

Epic Games Store: Auch diese Woche könnt ihr 2 Gratis-Spiele abstauben – darunter ein düsteres Action-RPG

Düsteres Action-RPG Soulstice und weiteres Gratis-Spiel verfügbar

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Neuer Donnerstag, neue Gratis-Spiele im Epic Games Store: Auch diese Woche zeigt sich der Publisher großzügig und spendiert uns gleich zwei statt nur einem kostenlosen Titel, die wir uns auf der Plattform herunterladen können.

Wie immer habt ihr von jetzt an eine ganze Woche lang Zeit, die beiden Gratis-Games eurer wachsenden Spielebibliothek hinzuzufügen, ehe sie am kommenden Donnerstag, dem 5. Oktober um Punkt 16:59 Uhr durch einen Nachfolger ersetzt werden – vorausgesetzt, Epic bleibt der bisherigen Linie treu.

Gratis-Spiele im Epic Games Store: Düsteres Action-RPG trifft auf Modellbaukasten für kreative Köpfe


Wie sonst auch, müsst ihr nur eine einzige Voraussetzung erfüllen, um an die beiden Gratis-Spiele im Epic Games Store zu gelangen: Ihr benötigt einen aktiven Account auf der Spieleplattform, mit dem ihr euch die kostenlosen Titel abholen könnt. Diesen erstellt ihr euch innerhalb weniger Minuten, seine Nutzung ist natürlich ebenfalls kostenfrei. Ist dies erst einmal erledigt, könnt ihr euch in dieser Woche einerseits auf das actiongeladene Rollenspiel

Soulstice

freuen. Wer es lieber etwas ruhiger angeht, dem wird mit dem Model Builder von Moonlit aber ein kreativer Ausgleich geboten.

Soulstice stammt aus der Feder der Reply Game Studios und lässt euch der Geschichte zweier Schwestern, Briar und Lute, folgen. Ihr erkundet das besonders düster gehaltene Königreich Keldia, das vor Geheimnissen nur so wimmelt. Dabei wird euch gleichermaßen das Meistern des facettenreichen und dynamischen Kampfsystems abverlangt, während ihr auf gruselige Gegnerhorden und brachiale Bosse stoßt. Besonders die Synergie zwischen beiden Schwestern ist ein cooles Gameplay-Element, bei dem ihr von cleveren Kombos eurer Fähigkeiten Gebrauch macht.



Weniger hektisch geht es mit dem Model Builder zu, der, wie bereits erwähnt, vom Entwickler Moonlit stammt. Der Name ist Programm, weshalb ihr hier einen schier endlosen Baukasten aus kreativen Möglichkeiten an die Hand bekommt, mit dem ihr eure liebsten Figuren, Fahrzeuge oder andere Gegenstände, nach denen euch der Sinn steht, nachbauen könnt. Ihr könnt aus einem vielfältigen Angebot an Werkzeugen und Hilfsmitteln die benötigten auswählen, um euer Projekt genau nach euren Vorstellungen umsetzen zu können.



Somit ist auch diese Woche eine abwechslungsreiche Mischung geboten, mit der ihr jederzeit das richtige Maß zwischen Action und Entspannung finden dürftet. Sollten die beiden aktuellen Gratis-Spiele so gar nichts für euch sein, heißt es abwarten und Tee trinken: Schon in der nächsten Woche steht uns mit

Godlike Burger

ein weiterer kostenloser Titel zum Download im Epic Games Store zur Verfügung.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Die sollen die Unreal Engine 5 bitte mal so gestalten, dass ne 4090 für 4K@ultra reicht und ansonsten das Maul halten. (Ja, sorry. Ich hasse den Laden)

  2. Jerome Blake hat geschrieben: 30.09.2023 00:12 Es amüsiert mich, dass der Boykott, der mit dem Start des Shops begonnen hat, nun doch Früchte trägt.
    https://www.golem.de/news/fortnite-unre ... 78089.html
    Der EGS schreibt nicht wegen irgendwelchen Kaufzurückhaltungen Verluste, sondern weil die von Sweeney so großmäulig propagierten 12% Umsatz Beteiligung ... zu wenig sind :)
    Valve kann nämlich rechnen. Dort hat niemand wegen des EGS schlaflose Nächte bekommen.

  3. Kajetan hat geschrieben: 28.09.2023 20:54 Vielleicht sollte Epic aufhören den eh schon verlustreichen Shop weiter mit Verlusten zu belasten und dafür ein paar Leute von den knapp 900 wieder einstellen, die man heute rausgeworfen hat?
    https://kotaku.com/epic-games-store-for ... 1850882501
    Fortnite hat übrigens letztes Jahr über 5 MILLIARDEN Dollar Umsatz eingebracht.
    Es amüsiert mich, dass man auf deutschen Spieleportalen nichts darüber liest.
    Es amüsiert mich, dass der Boykott, der mit dem Start des Shops begonnen hat, nun doch Früchte trägt.
    https://www.golem.de/news/fortnite-unre ... 78089.html
    Heute lernte ich, dass Epic Games letztes Jahr Bandcamp aufgekauft hat.
    Davon las man lustigerweise auch in deutschen Spielezeitschriften nichts.
    EDIT: Korrektur, Gamestar hat darüber berichtet, aber deren neue Webseiten-UI hat den Artikel vor mir versteckt: https://www.gamestar.de/artikel/epic-ga ... 01454.html

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1