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Epic Games Store: The Witness kostenlos bis zum 18. April 2019; danach folgt Transistor

The Witness kostenlos bis zum 18. April 2019; danach folgt Transistor

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Im Epic Games Store wird The Witness bis zum 18. April 2019 (um 16:59 Uhr) kostenlos angeboten. Der „normale“ Preis betrug bisher 36,99 Euro (zum Store). Das nächste kostenlose Spiel wird Transistor von Supergiant Games sein. Es wird vom 18. April bis zum 02. Mai 2019 verfügbar sein.

In seinem Test schrieb Jörg im Jahr 2016: Mittlerweile gibt es viele kleine Studios, die mitunter großartige Spiele entwickeln. Aber vor acht Jahren war Braid noch ein Phänomen: Das Knobelspiel von Jonathan Blow begeisterte weltweit mit seinen metaphorisch verknüpften Zeiträtseln, stürmte die Charts und avancierte zu einem Symbol für die kreative Kraft der Independent-Szene. Mit The Witness wagt sich sein Schöpfer an ein wesentlich umfangreicheres Abenteuer. Ob die Rätsel auf der Inselwelt begeistern können, klärt der Test.



Epic Games möchte mit diesen Gratis-Aktionen die Werbetrommel für den eigenen Spiele-Shop rühren und möglichst viele interessierte Nutzer anlocken. Alle 14 Tage soll ein kostenloses Spiel im Store zu finden sein.

„Epic finanziert diese kostenlosen Versionen, damit es bei jedem Besuch wieder etwas Neues zu entdecken gibt. (…) Der Epic Games Store wird sich im Laufe des Jahres 2019 vergrößern, wenn er sich für weitere Spiele öffnet“, schreibt der Shop-Betreiber.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. casanoffi hat geschrieben: 04.04.2019 21:38
    Todesglubsch hat geschrieben: 04.04.2019 21:10 Dass (in Relation) kleine Studios auch große Werke schaffen können ist, verhältnisweise, wirklich ein Produkt der Neuzeit.
    Gut, das empfinde ich gar nicht so, ist aber eh nur ein Gefühl und beruht nicht auf Wissen ^^
    Auch, was als groß definiert wird, ist ja recht subjektiv.
    Naja, unter "groß" versteht man i.A. eben die Blockbusterproduktionen der großen Studios. "Klein" wären dann wohl die Indies:-)...

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 04.04.2019 21:10 Dass (in Relation) kleine Studios auch große Werke schaffen können ist, verhältnisweise, wirklich ein Produkt der Neuzeit.
    Gut, das empfinde ich gar nicht so, ist aber eh nur ein Gefühl und beruht nicht auf Wissen ^^
    Auch, was als groß definiert wird, ist ja recht subjektiv.

  3. casanoffi hat geschrieben: 04.04.2019 18:05 Mittlerweile?
    Die gibt es doch schon, seit Videospiele existieren :o
    Du musst das in Relation sehen. Als Videospiele das Laufen lernten, waren doch alle Studios klein.
    Und dann gab's viele kleine Studios, die auch nur Kleinkram produzierten.
    Dass (in Relation) kleine Studios auch große Werke schaffen können ist, verhältnisweise, wirklich ein Produkt der Neuzeit.

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