Es ist schon länger ruhig um das malerische Videospiel Everwild geworden. Das zu den Microsoft Game Studios gehörende Entwickler-Team Rare hatte das mysteriöse Projekt schon 2019 beim Xbox Games Showcase groß angekündigt. Seitdem ist das Spiel aber fast komplett von der Bildfläche verschwunden. Jetzt scheint aber wieder Schwung in die Entwicklung zu kommen. Der ehemalige Chefdesigner für Alien Isolation, Gary Napper, schließt sich dem Team von Everwild als Design Director an.
„Ich freue mich sehr, heute bekannt geben zu können, dass ich bei Rare als Design Director für Everwild tätig bin“, bestätigt Napper. Eine neue Führungskraft im Design-Bereich war für Everwild auch lange nötig. Einem Bericht von VGC zufolge verließ der vorherige Creative Director Simon Woodroffe das Projekt, woraufhin das Spiel „komplett neu gestartet wurde“. Damit ist eine komplette Überarbeitung des Designs und der Ausrichtung des Spiels gemeint sowie bedeutende Veränderungen in der Führungsebene.
So lässt sich auch z.B. Everwilds Abwesenheit auf dem diesjährigen Xbox Games Showcase erklären. Xbox Game Studio Chef Matt Booty äußerte sich letzten Monat bei einem „Kinda Funny Games“-Interview auf YouTube zu den Herausforderungen, mit denen Rare konfrontiert war und versicherte, dass dies Teil des kreativen Prozesses sei.
Zur aktuellen Lage des Everwild-Teams sagte er: „Sie versuchen einfach sicherzustellen, dass sie etwas Besonderes haben. Wir haben einen kleinen Einblick in die Welt gegeben und den Grafikstil des Teams gesehen, aber wir wollen es richtig machen“. Booty fügte hinzu: „Wir werden mehr über Everwild verraten, wenn das Team ein paar coole Sachen zu zeigen hat. Wir wissen, dass die Vorfreude groß ist und wir wollen die Dinge nicht zu lange geheim halten.“ Zu welchem Zeitpunkt neue Informationen von Rare geteilt werden und ob Everwild noch genauso aussieht wie vor einem Jahr, erwähnte er aber nicht.
Everwild: Lead Designer von Alien Isolation hat sich Rare angeschlossen
Lead Designer von Alien Isolation hat sich Rare angeschlossen
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.