Sony und Clap Hanz haben einen VR-Ableger des beliebten Golfspiels Everybody’s Golf angekündigt. Zwar soll die Steuerung im Vergleich zu früheren Spielen aus der Reihe geändert werden, doch wird es möglich sein, den Golfschläger sowohl mit dem DualShock als auch mit dem Move-Controller zu steuern. An der hohen Zugänglichkeit will man nach Angaben im PlayStation Blog aber weiter festhalten.
Die initiale Idee für eine VR-Version kam nach Angaben von Produzent Kentaro Motomura während eines Besuchs bei Sony Interactive Entertainment zustande. Dort suchte man nach Wegen, wie man die Spieler noch besser in die Welt von Everybody’s Golf hineinziehen und gleichzeitig den Immersionsfaktor weiter erhöhen könnte. Erscheinen soll das Spiel im kommenden Jahr für PlayStation VR.
Tolle Nachricht! Wenn die VR-Variante von Everybody's Golf taugt, könnte sie für mich *das* Argument sein, mir PS-VR als Zweitheadset zuzulegen.
Wie geil! Habs mir vor Ewigkeiten (gefühlt) geholt, bin aber nie zum Spielen gekommen, aber das ist auf jeden Fall ein Argument.
Golf ist auch absolut perfekt geeignet für VR. Tiger Woods hab ichimmer sehr gerne gespielt, würde ich sofort mal ausprobieren.
Na endlich. Das wird auch Zeit, dass sich mal jemand Golf in VR annimmt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben
Vielleicht irgendwann noch ein VR-Golf mit der PGA-Lizenz und ich bin wunschlos glücklich