Im Rampenlicht der State of Play am Mittwoch standen vor allem Publisher aus Japan. Auch Capcom gehörte zu den Teilnehmern des Events und stellte mit Exoprimal ein brandneues Spiel vor, bei dem ihr es mit Dinosauriern aufnehmen müsst. Angesiedelt im Jahr 2043 landen aus unbekannten Gründen unzählige Herden von Dinos auf der Erde. Moderne Exofighter stellen sich dem Kampf, um die Bedrohung auszulöschen.
Laut der Infos von Capcom handelt es sich im Detail um einen 5v5-Multiplayer, bei dem zwei Teams ums Überleben kämpfen. Am Ende kann aber nur eine Gruppe die Partie für sich entscheiden. Mehrere Spielmodi stehen dabei zur Verfügung. Vorteile sollen dabei die Exofighter-Anzüge bringen, die euch mit verschiedenen Fähigkeiten ausstatten. Im Verlauf des Spiels schaltet ihr immer wieder Story-Elemente frei, die das Geheimnis um die Rückkehr der Dinosauriern aufdecken werden.
Exoprimal soll 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen.
Erste Reaktion war natürlich Schock ^^ Aber dann dachte ich mir: Das ist ja im Grunde EDF! Und EDF ist "genialer Trash". So betrachtet freue ich mich richtig das die Entwickler sich das trauen, obwohl es total schräg ist. Könnte sogar richtig gut werden eben weil man sich bei den Entwicklern nichts pfeift!
Wird vermutlich wieder so ein Game werden was keine auf dem Schirm hat, aber im Gegensatz zu den ganzen üblichem kommerziellen Games am Ende richtig Spaß macht und sich als eines von den Geheimtipps entpuppt.
Das dinos so plattgetreten sind wie zombies sehe ich nicht so.wo man mit zombies oft ein spiel findet das hochwertig ist und mindestens gut ist(zuletzt dying light 2) gibt es mit dinos kaum ein spuel in dem bereich.da ist auf weiter flur ark ganz allein obwohl selbst das auch so seine macken hat.
Man ich würde ich mich auf ein neues turok freuen,gerade turok 2 seeds of evil war damals der hammer.auch ein dino crisis wäre aber richtig nice.
Reines Coop Multiplayer interessiert mich nicht. Hätte eher auf einen würdiges Next Gen Single Player Dino Crisis gehofft.
Aber verständlich wieso alle Publisher in Richtung "Games as a Service" drängen. Hat man es hinbekommen so ein Spiel ans "Laufen" zu bekommen ist es wie eine Maschine die Geldscheine druckt. Alle schielen hier auf GTA Online, Fortnite, Destiny etc.
Wird gerne vergessen das es auch mehr als genug gibt die hier schon gescheitert sind.