Eigentlich geht es bei der Formel Eins bekanntlich um Schnelligkeit, aber die jüngst angekündigte Demo zum Rennspiel F1 2020 war wohl eher im Tempo eines Bummelzugs unterwegs. Wie dem auch sei: Ab sofort und damit fast fünf Monate nach der Veröffentlichung kann man den Titel von Codemasters auf PS4 und Xbox One ausprobieren – PC-Fahrer und Stadia-Piloten bleiben dagegen in der Boxengasse.
Zu den Inhalten der Demo heißt es in der Pressemitteilung:
„Im „Mein-Team“-Modus der Demo-Version beginnen die Spieler mit der Teamaufstellung, in dem sie sich gemeinsam mit ihrem Formula 2-Teamkollegen ins Rennen stürzen auf und das erste Rennwochenende in Australien absolvieren. Der Red-Bull-Ring in Österreich im Split-Screen-Modus sowie alle gängigen Handling-Modi sind ebenfalls verfügbar. Sollten sich Spieler der Demo-Version dazu entschließen, die Demo-Version zum vollwertigen Spiel aufzuwerten, wird der Spielfortschritt übernommen und das Spiel um weitere Funktionen wie Karriere, Zeitrennen, wöchentliche Events. Classic Car-Herausforderungen und Online-Multiplayer ergänzt.“
„Die F1-2020-Demo-Version bietet mit der Einbindung des „Mein Team“-Modus, Casual Handling und dem Split-Screen-Modus für jeden Spielertypen etwas“, meint Lee Mather, F1-Franchise Director bei Codemasters. „Ob man nun ein passionierter F1-Fan ist, der das Spiel bisher noch nie zuvor gespielt hat, oder wiederkehrender Veteran – F1 2020 bietet jede Menge Spaß für alle!“
F1 2020: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar
Demo für PS4 und Xbox One verfügbar
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.