In F1 2020 wird es bekanntlich zwei neue Rennstrecken geben. Neben dem Circuit Zandvoort (wir berichteten) darf man auch in Vietnam, auf dem Hanoi Street Circuit, seine virtuellen Runden drehen. Diese Strecke soll die Charakteristika eines Straßenkurses mit denen eines permanenten Kurses verbinden. Einen Blick auf die Strecke (5,613 km Länge; 23 Kurven) erlaubt das folgende Video mit Charles Leclerc von der Scuderia Ferrari.
Codemasters: „Der Hanoi Street Circuit ist von ikonischen F1-Strecken wie Suzuka, Monaco und dem Nürburgring inspiriert und umfasst auf 5.613km Länge insgesamt 23 Kurven. Die zwei unglaublich langen Geraden sorgen für Action und riskante Überholmanöver. Der Track verspricht eine der schnellsten Rennstrecken im F1-Kalender zu werden. Mit einer der kürzesten Boxengassen, die sowohl die letzte als auch die erste Kurve ausspart, könnte die Boxenstopp-Strategie eine entscheidende Rolle spielen, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.“
„Wir freuen uns, immer neue Herausforderungen für unsere Spieler zu gestalten. Die Hanoi-Strecke ist sowohl herausfordernd als auch spannend, vor dem Hintergrund einer atemberaubenden Skyline“
, sagt Lee Mather, F1 Franchise Game Director bei Codemasters. „Der Hanoi Street Circuit ist ein Adrenalin-Schub mit hohen Geschwindigkeiten, langen Geraden und harten Bremspunkten – der jeden bestraft, der die Wände dicht neben der Strecke nicht respektiert.“
F1 2020 erscheint am 10. Juli 2020 für PC (DVD und Steam), PlayStation 4, Stadia und Xbox One. Spieler, die die Michael Schumacher Deluxe Edition erwerben, erhalten drei Tage Vorabzugang.