Veröffentlicht inNews

F1 22: Crossplay-Feature kommt noch diese Woche

Crossplay-Feature kommt noch diese Woche

© Codemasters / Electronic Arts

Mit dem neuesten Patch der Version 1.09 bringt EA etliche technische Verbesserungen für F1 22. Außerdem soll das Update auf die heißersehnte Crossplay-Funktion einstimmen, die noch in dieser Woche erscheint.

Nachdem wir mit dem letzten Update eher weniger Änderungen für F1 22 begrüßen durften, sind es dieses mal eine ganze Reihe von Änderungen, die sowohl den Einzel- als auch den Mehrspieler-Modus betreffen. Außerdem wurden ein paar Probleme und Bugs von den Entwicklern gefixt.

Codemasters macht F1 22 fit für Crossplay


So gab es beispielsweise einen Grafikfehler, der dafür sorgte, dass die Boxen der F1 22-Teams plötzlich durchsichtig wurden. Außerdem gab es Probleme mit den Einführungsrunden, die nun behoben sein sollen. Darüber hinaus betrafen die Verbesserungen einen nervigen Fehler des Automatikgetriebes sowie unbeabsichtigt deaktivierte Funkbefehle nach Rückblenden. Welchen Fehlern sich die Entwickler von Codemasters noch in der Version 1.09 angenommen haben und welche weiteren Änderungen es gibt, erfahrt ihr über die entsprechenden Patchnotes von F1 22 auf der Seite von EA.

Doch das eigentliche Highlight, welches sich die Entwickler bis zu diesem Update aufgehoben haben, ist ein anderes. Codemasters macht F1 22 nämlich mit dem neuen Patch endlich fit für das heißersehnte Crossplay-Feature. Mit diesem können wir den aktuellsten Ableger des Rennspiels auch mit Freunden, die auf anderen Plattformen als wir spielen, genießen.

Wollt auch ihr mit euren Mitstreitern fortan an gemeinsam über die asphaltierten Pisten peitschen, müsst ihr die Crossplay-Funktion über die Spieloptionen einstellen. Andernfalls fährst du nur gegen Rivalen, die F1 22 auf derselben Plattform spielen. Wie sich F1 22 auf der Fahrbahn schlägt, verrät euch unser ausführlicher Test zur Renn-Simulation.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.