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Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

Neue Saison für F1-Dauerbrenner von Codemasters

EA Sports F1 22. Klingt komisch, oder? Nach der Codemasters-Übernahme durch Electronic Arts ist das neue Formel-1-Spiel auch namentlich im EA-Kosmos angekommen. Wir haben die ersten Infos für euch.

EA geht im Werbesprech all in: „Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe und fröne dem Glanz und Glamour der Formula 1 in F1 Life.“

Etwas biederer heißt das: Am 1. Juli startet die neue virtuelle Formel-1-Saison, auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC (wahlweise via Origin, Steam oder Epic). Vorbesteller dürfen ihre ersten Runden schon ab dem 28. Juno drehen. Die Key-Features des neuen Spiels lauten:

  • brandneues Handling-Modell, das intensive Kopf-an-Kopf-Rennen nachstellt
  • neue Physik, die veränderte Aerodynamik- und Reifen-Regeln berücksichtigt
  • Miami International Autodrome-Kurs erstmals im Spiel dabei
  • neue Rennoptionen im Broadcast-Modus (Einführungsrunden, Safety-Car-Phasen und Boxenstopps im immersiven, kinoreifen Stil) sollen für ein entspannteres Erlebnis sorgen
  • VR auf dem PC via Oculus Rift oder HTC Vive
  • F1-Life-Bereich mit Glamour-Garantie: Supercars, Kleidung, Accessoires
  • My Team und Karrieremodus kehren zurück
  • Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus an Bord

Für alle, die außer einem geil gerenderten und in Szene gesetzten F1-Flitzer nichts vom neuen Spiel sehen wollen, gibt’s hier unten gleich den ersten Trailer zum Spiel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

13 Kommentare

  1. Eirulan hat geschrieben: 25.04.2022 13:34 Also gerade in Rennspielen funktioniert das eigentlich extrem gut, da man ja im echten Auto auch sitzt und sich nicht bewegt - da wird das Gehirn also nicht "verarscht" in dem Sinne wie es mit virtuellem Laufen in VR ist.
    stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, macht absolut sinn.^^

  2. Also gerade in Rennspielen funktioniert das eigentlich extrem gut, da man ja im echten Auto auch sitzt und sich nicht bewegt - da wird das Gehirn also nicht "verarscht" in dem Sinne wie es mit virtuellem Laufen in VR ist.

  3. Ist VR nicht extrem schlecht für rennspiele?
    Und ich meine das wortwörtlich, also einige haben doch schon bei "normalen" spielen in denen man nur läuft probleme mit motionsickness, wäre es nicht dann bei renngeschwindigkeiten in VR nicht um ein vielfaches schlimmer? xD
    Hatte mir f1 2021 vor paar monaten im Sale geholt, eigentlich nur aufgrund des storymodus war jetzt nicht gerade ein Highlight im Vergleich zu z. B. früheren Fifa Storys. ^^

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