Auf der Tokyo Game Show 2019 haben Gust und Koei Tecmo Europe weitere Details zu Fairy Tail veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel basiert auf Hiro Mashimas gleichnamigen Anime/Manga und ist zugleich das erste Fairy-Tail-Spiel, das auf Heimkonsolen im Westen veröffentlicht wird. Es soll im nächsten Jahr (2020) auf PC (Steam), PlayStation 4 und Switch erscheinen.
Aus insgesamt zehn Charakteren wird man eine Gruppe bilden können. Zur Auswahl stehen der Feuer-Dragonslayer Natsu Dragneel, die Stellargeist-Magierin Lucy Heartfilia, der Eismagier Gray Fullbuster, die Feenkönigin Titania, Erza Scarlet und die junge Himmel-Dragonslayer Wendy Marvell.
Ist doch gut, wenns ein klassisches JPRG wie die Tales Of Reihe wird.
Dieses haufenweise Rumgekolppe macht mich auf Dauer ziemlich nervös.
[/quote]
Das hier soll jedoch angeblich eher ein JRPG anstelle eines Musou wie die 'Warriors' Spiele werden - vielleicht etwas ähnlich wie die 'Tales of' Reihe?
Aber mal schauen, Gameplay wurd bislang ja noch keines gezeigt.
[/quote]
Man braucht doch bloß einen Blick auf den Entwickler, sprich Gust, werfen und es wird ziemlich offensichtlich, dass es sich eher um ein JRPG handeln wird. Für einen Warriors ähnlichen Titel, hätte man doch sicher Omega Force damit betraut.
Aber mal schauen, Gameplay wurd bislang ja noch keines gezeigt.
Ich bin gespannt. Ich mag Fairy Tail wirklich gern und hoffe auf ein Spiel, das zumindest ansatzweise an Pirate Warriors und Co. heran kommt.