Veröffentlicht inNews

Fallout 4: Fünf Dinge kann niemand erklären – allein der Versuch ist beunruhigend

Fallout 4 sorgt seit Jahren für jede Menge Spekulationen. Fans bietet das Videospiel diverse Ansätze für die wildesten Theorien.

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
© Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Sind die Fallout 4-Fantheorien schon bestätigt?

Wie steht ihr zu den genannten und von Fans aufgestellten Theorien zu Fallout 4? Bislang sind sie noch unbestätigt und spekulativ. Da Bethesda dafür bekannt ist, viele Details und Hinweise in ihre Spiele einzubauen, ohne alles direkt zu erklären, bleiben sie wahrscheinlich auch noch einige Zeit in der Schwebe, was die Faszination und den Diskussionsbedarf innerhalb der Community aufrechterhält.

Die Theorie, dass die „Mutter“ der Kinder des Atoms in Wirklichkeit ein Mensch ist, der Stealth Boys benutzt, um die Sekte zu täuschen, ist unbestätigt. Hinweise im Spiel, wie die gefundenen Stealth Boys und Notizen, stützen diese Theorie, aber es gibt keine offizielle Erklärung seitens der Entwickler.

Die Vermutung, dass Jared, der Raider-Anführer, Mama Murphys Sohn ist, basiert auf Terminals und Dialogen im Spiel. Auch diese Theorie wurde nicht offiziell bestätigt oder widerlegt. Die Bezüge im Spiel sind interpretierbar und lassen Raum für Spekulationen.